Angelo

Posted in: Stories
Tags:

Hallo,
ich melde mich mal wieder – Ihr Angelo.

Ich darf Ihnen heute einen Brief meiner Zweibeiner übermitteln:

Hallo,
liebe Frau Brabandt,

nun ist unser „neuer“ Neufi da. Michelangelo – ein wunderschöner, stolzer Rüde. Aufregung pur: was erwartet ihn? Was erwartet uns?

Sie haben uns nicht zu viel versprochen: lieb und wild ohne Ende. Die Hundemädels haben es ihm sehr angetan – da muss ich hinterher – ein Sprung über die Balkonbrüstung war kein Problem.


Bei den Rüden das gleiche – den schnapp ich mir, hier bin ich der Chef – Angelo geht durch den Holzzaun.
Hier ist auf alle Fälle noch konsequent mit ihm zu arbeiten.

Mit Betty verträgt er sich – nach Vorlage der Hausordnung – sehr gut. Es gibt keinen Stress beim Füttern, auch beim Rausgehen schaut er sehr auf Betty, wo sie bleibt.
Morgens gehen wir getrennt mit Beiden raus.

Angelo geht die große Runde – Betty die kleine Runde, so kann sich Angelo richtig ausrennen. Klappt so ganz gut.

Auch mit Andreas hat er ab dem 1. Tag Freundschaft geschlossen. Angelo geht ganz vorsichtig mit ihm um. Gibt Pfote, leckt ihn ab …, super!

Übrigens:
Angelo passt prima mit seinem wunderschönen schokobraunen Fell zu unserer Bettwäsche, wurde vor Ort festgestellt, denn er schläft liebend gern zwischen mir und meinem Mann.

Liebe Frau Brabandt,
von unserer Seite aus ein herzliches Dankeschön für Ihre Mühe und Ihr Verständnis, dass wieder ein Neufi bei uns einziehen muss.

Das Loch, das Sally und Rocko hinterlassen haben, ist sehr groß. Wir werden beide nie vergessen und Angelo hilft uns sehr über die Trauer hinweg.

Danke an das ganze Neufundländer in Not Team. Was Sie für die Hunde alles in Bewegung setzen…! Es macht uns sehr traurig, dass Ihre Arbeit überhaupt notwendig wird, wieso kommen diese einzigartigen Wesen überhaupt in Not?

Angelo haben wir ab der 1. Stunde lieb gewonnen. Er wird alle Zuneigung, Fürsorge und Zeit von uns bekommen, die wir ihm geben können.

Nach einer fast vierjährigen Reise quer durch Deutschland ist er am Ziel: er hat endlich sein neues Zuhause gefunden.

Herzliche Grüße

Familie T. aus E.

Ich soll Ihnen noch was von meiner Lebensgefährtin Betty ausrichten:

Liebe Zweibeiner,
im Mai habe ich Euch erzählt, dass mein Freund Rocko 12 Jahre alt geworden ist und wie traurig wir beide waren, dass uns Sally verlassen hatte.

Rocko hat mich nun auch verlassen …, ich kann meine Trauer kaum in Worte fassen.

Sally und Rocko schauen nun vom Himmel auf mich herunter und freuen sich bestimmt ganz doll für mich, dass nun Michelangelo bei mir eingezogen ist.

Mit liebem Gruß und in ewiger Liebe zu Sally und Rocko, und jetzt auch für Michelangelo

Eure
Betty

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung