Cosmo ein Brauner Neufundländer

Posted in: Stories
Tags:

Hallo,
ich bin’s, Cosmo, ein brauner Neufundländer.

Ostersonntag kam ich bei meiner neuen Familie an. Ich war total aufgeregt und wußte gar nicht was ich hier sollte? Doch hier waren alle so lieb zu mir, dass ich mich schnell beruhigte. Schnauzermix Ronda gefiel mir sehr und wir verstanden uns auf Anhieb. Die beiden Katzen machten erstmals einen Bogen um mich, was mir auch recht war. Die erste Nacht durfte ich gleich mit ins Schlafzimmer und neben Herrchens Bett schlafen. So schlief ich die ganze Nacht tief und fest. Am nächsten Morgen erfuhr ich, dass ich fürchterlich Schnarchen würde, dann gab es eine Schüssel voll köstliches Hundefutter, Streicheleinheiten, liebe Worte, Gassi gehen, bei der Familie sein, ach ist das schön. Am zweiten Tag freundete ich mich mit den Katzen Floh und Maunz an. Vorsichtig durfte ich auch Frauchens Papageien beschnuppern und erfuhr das auch sie zur Familie gehören und ich sie nicht zum Fressen gern haben darf. Okay ich hab verstanden und so klappt das zusammen leben ganz toll. Hier fühle ich mich wohl und wir haben alle viel Spaß miteinander.

Viele Grüße von Cosmo

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung