Fritz baut Brücken in die Welt der Demenz

Posted in: Stories
Tags:

„Fritz baut Brücken in die Welt der Demenz“

Rückblick zum Sommer 2007: Neufundländer in Not ereilte ein Notruf, der braune, 2 Jahre junge Fritz und sein schwarz-weißer 1 Jahr junger Kumpel Emil, müssen schnellstens ihre Familie verlassen, da das Kind von Herrchen und Frauchen eine Allergie hat.

Das Doppelpack kommt in den Pflegeplatz nach Mayen, erwartet hatten wir zwei gepflegte und mit einer gewissen Grunderziehung ausgestattete Neufiejungs.

Schon der Transport war eine Katastrophe, Emil und Fritz waren einfach nichts gewöhnt, weder rein ins Auto noch raus, geschweige denn während der Fahrt.

Das Fell von Fritz war sehr kompakt, so dass sein ganzes Fellkleid weg musste, es bestand nur noch aus Klumpen, Emil war etwas besser dran, sein Fell wurde nur Teilsaniert, allerdings beim üblen Geruch waren sie ebenbürtig, Kurz und Bündig eine Schande.

Beide konnten im Doppelpack vermittelt werden, zugegeben eine riesige Aufgabe

an die neue Familie in NRW. “DAFÜR HERZLICHEN DANK“

Das Rüden Duo hat ihr Glück gefunden insbesondere Fritz, er hat eine ganz besondere Aufgabe, in unserer doch oft so tristen Gesellschaft.

Nach einer bestandenen Verhaltensprüfung, dem nötigen Gesundheitscheck, ist Fritz im

im tiergestützten Besuchsdienst des DRK und besucht dort regelmäßig ein Seniorenheim.

Hier baut er Brücken zwischen den Welten, manche Augen leuchten wieder, bei so manchem

Bewohner kommen wieder Worte über die Lippen, die anscheinend schon lange versiegt schienen, taucht Fritz auf, entspannen sich die Gesichtszüge. Jeder wartet auf Fritz

Dieses Beispiel zeigt was ehemalige Not Hunde leisten können.

 

 

Wir freuen uns sehr, dass Fritz unser Team im Projekt „Lebensfreude auf Großen Pfoten „ unterstützen wird.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung