Ben vom Kellerkind

Posted in: Stories
Tags:

Hallo, Ihr Leute !!

ich bin BEN und 4 1/2 Jahre alt. Bis zum August letzten Jahres habe ich in einem

Keller bei einem s.g. Züchter dahinvegetiert, bis ich freigekauft und abgeholt wurde.

 

Im Arztbericht steht u.a. wie folgt:

„Der Rüde ist sehr ängstlich und scheu. Er ist schrecklich abgemagert, insbesondere die Brust- und Oberschenkel-Muskulatur ist stark hypertrophiert, das Fell stark verfilzt;  die Haut aufgerieben und  entzündet, der Bauch extrem aufgebläht:
Die im Labor diagnostizierten Blutbildveränderungen weisen auf  mangelhafte und falsche Ernährung hin.

Starke Schmerzreaktionen und Veränderungen im Nasenrückenbereich sind traumatisch bedingt; usw. usw.“

 

Jetzt aber bin ich nicht mehr Eigentum, sondern ein richtiges Familienmitglied. Ich habe eine große Wohnung, einen schönen Garten und ein Auto, mit dem mich meine „Eltern“ sehr oft mitnehmen. Eine Leine brauche ich nur noch dann, wenn ich in die Stadt gehe, oder meine „Eltern“ eine Katze schneller als ich erblicken. In der Küche klaue ich hin wieder einmal – sofern die Chance besteht – eine Möhre; schlafen darf ich überall dort wo ich will. Im Garten bin ich jetzt das Schmuckstück neben den Blumen. Am Bade-See bin ich für jede Überraschung gut; ich bleibe im Wasser solange ich es will. Ich fühle mich einfach nur frei, von „artgerechter“ Haltung weiß ich nicht viel, komme jedoch mit meinen jetzigen Bedingungen wunderbar zurecht.
G.T. und BEN

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung