Leon

Posted in: Stories
Tags:

Aus dem tief verschneiten „Bergischen Land“ die besten Grüße von „Leon“, Ulla und Klaus.
Ja, der Winter ist nun doch noch bei uns eingekehrt und bescherte uns über Nacht eine 15 cm dicke Schneedecke. Was sagt uns das? Ganz klar „Neufundländerwetter“! Also rüsteten wir uns zum morgendlichen Spaziergang wobei dann diese Bilder entstanden sind.

Überhaupt, heute ist für uns alle ein ganz besonderer Tag. Warum? Genau heute vor 3 Monaten holten wir „Leon“ bei Euch ab. Wir waren aufgeregt und voller Spannung vor dem, was da wohl auf uns zukam. Wenn wir nun heute die letzten 3 Monate mal „Revue“ passieren lassen, sind wir felsenfest der Meinung alles richtig gemacht zu haben, indem wir „Leon“ bei uns ein neues Zuhause gegeben haben.

Er ist ein ganz lieber Kerl, hat sich reibungslos in die verschiedenen Abläufe unseres Haushaltes, sprich Familienleben, eingefügt und lernt fleißig in der Hundeschule. Unsere „Lehrerin“ hat gestern noch kopfschüttelnd gesagt, dass sie einen doch lernwilligen und unkomplizierten Neufundländer noch nicht erlebt hat. Das einzige Problem dass wir mit ihm haben ist seine Freundlichkeit, sprich: Aufdringlichkeit anderen Hunden gegenüber, dann reißt und zerrt er an der Leine wie ein „Ochse“.
Leider können wir ihn deswegen immer noch nicht frei laufen lassen, führen ihn aber an einer 5 Meter langen Leine, sodass er genug Bewegungsfreiheit hat. Selbstverständlich hat er die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen, da lassen wir ihn dann auch von der Leine los.
Es braucht nun mal alles seine Zeit, aber unsere „Lehrerin“ ist da ganz optimistisch, das kriegen wir auch noch in den Griff und so ganz nebenbei erwähnt, wir können es immer noch nicht verstehen, dass diesen lieben Kerl niemand haben wollte.

So meine Lieben, der Schneefall hat nachgelassen und die Sonne scheint auf das „Bergische Land“ herab. Es wird Zeit für den Nachmittagsspaziergang.

Für heute grüßen Euch ganz herzlich

„Leon“, Ulla und Klaus

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung