Samson

Posted in: Galerie

Hallo, ich heiße Samson (Sämschen) und bin nun seit 3 Jahren bei meiner Familie. Für meine erste Familie war ich ein „Fehlkauf“ und wurde dann auch noch so krank, sodass ich fast eingeschläfert werden musste und stubenrein war ich auch nicht, also wurde ich ins Bonner Tierheim gebracht.

Meiner neuen Familie war nach 4 Jahren Trauer um ihren ersten Neufundländer klar, es musste wieder einer her, natürlich wieder ein Neufi (einmal Neufi – immer Neufi), klar bei so einer liebenswerten Rasse. Also rief mein Frauchen bei Neufundländer in Not – Frau Brabandt – an und fragte, ob evtl. ein Neufi in Not ein Zuhause sucht. Man sagte ihr, dass im Moment nur ein 14 Wochen alter Welpe im Bonner Tierheim sitzt – welch ein Glück und Zufall – oder Schicksal? – da meine Familie ja auch aus Bonn kommt. Die Drähte liefen heiß und es wurde alles besprochen, mit Frau Brabandt und Frau Soravija, ehrenamtliches Mitglied beim Bonner Tierschutz, und meine neue Familie kam mich so schnell es ging im Tierheim besuchen. Leider war ich noch so krank, dass ich nicht mit durfte, das Tierheim wollte mich erst gesund pflegen. Nach einer Woche (meine Familie kam mich natürlich jeden Tag besuchen) war es dann endlich so weit, gesund und munter zog ich in meinem neuen Zuhause ein. Ich habe mich sehr schnell und problemlos eingelebt und war auch schnell wieder aufgepäppelt, hatte dann aber leider beim Wachstum Probleme mit meinen Knochen (Hüfte und Knie), aber durch spezielle Aufbaunahrung, sehr guter tierärztlicher Behandlung durch unseren Tierarzt Herrn Dr. Anger und der tatkräftigen Unterstützung von Neufundländerbesitzern aus der Nähe (Familie Allmannsberger) und nicht zu vergessen auch der tollen Unterstützung durch Frau Soravija vom Bonner Tierheim, bekamen wir auch dies gut in den Griff. Meine Familie und ich sind unzertrennlich, ich darf natürlich auch überall dabei sein, ich war schon mehrmals im Winter mit in Österreich, in Spanien am Meer und erst letzte Woche im Luganer See baden, aber auch der Rhein ist ja in direkter Nähe, dort bade ich häufiger, denn ich liebe baden. Wir sind alle sehr froh, dass wir uns gefunden haben! Frau Brabandt möchten wir hier an dieser Stelle unseren aufrichtigen Dank für Alles aussprechen!!! Wir hoffen, dass sie noch viele Neufis und Familien glücklich macht.

Herzliche Grüße aus Bonn, Samson mit Familie Ernst