Neufundländer-in-Not-e.V. – danke das es Euch gibt…

Posted in: Galerie
Tags:

Sonntag der 11.11.2012, heute ist also der Tag an dem Besuch kommt den ich nicht kenne. Hä…. werden Sie jetzt denken, wen hat sie denn da eingeladen? Niemanden, das hat mein Mann erledigt, ich soll nur Kuchen backen. Mach ich natürlich, auch wenn er nicht damit rausrückt wer denn da kommt und obwohl es mir nicht so gut geht.

Vor vier Wochen ist ein Teil unserer Familie gestorben – meine Zenzi – mit 12,5 Jahren, für einen Neufi ein schönes Alter aber trotzdem, sie fehlt uns allen so sehr. „Um 11.00 Uhr gehen wir mit Bruno (das ist unser Landseer) spazieren und treffen am Ortsrand unseren Besuch“, verkündet mein Mann. Das wird ja immer mysteriöser aber gut mach ich das Spielchen mal mit. Und so trottet Fam. Braun los, ist pünktlich dort und da ist – niemand.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und etlichen SMS meines Mannes später sehe ich zwei Autos den Feldweg entlang kommen. Aber wieso ist da mein Sohn mit Freundin? Die wollten doch in Köln Karneval feiern. Bruno rennt begeistert los und begrüßt die Beiden, während aus dem anderen Auto ein mir unbekanntes Paar aussteigt. Wir gehen zu den Autos und begrüßen, wie ich dann erfahre, Herrn und Frau Neuen und ich weiß immer noch nicht was hier eigentlich los ist.

Allerdings habe ich inzwischen den Neufiaufkleber am Auto entdeckt und mir wird irgendwie ganz komisch, mein Herz rast und ich hab so weiche Knie. Dann öffnet, ich weiß nicht mehr wer, die Autotür und dort sitzt ein schwarzes Fellknäuel und schaut mich mit den schönsten Mandelaugen der Welt an. Dann kommen die Tränen und ich vergrabe meinen Kopf in dem weichen Fell und mein Mann erklärte das sei Alice, das Baby bei „Neufundländer-in-Not-e.V.“ dass endlich ein gutes Zuhause braucht.

„Und wenn Fam. Neuen gleich geschaut hat ob dieses Zuhause bei Euch sein kann dann bekommst Du von uns heute schon Dein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk, nämlich diese süße Maus“, meldet sich mein Sohn zu Wort. Oh, lieber Gott, mach dass bei uns alles stimmt und es ihnen gefällt! Tausend Gedanken schossen mir auf dem Weg zu unserem Haus durch den Kopf. Hätte ich heute morgen nochmal putzen sollen? Ist sonst alles okay bei uns? Schmeckt der Kuchen?

Derweil tobten Bruno und Alice über die Wiesen. Auch bei den Beiden war es Liebe auf den ersten Blick! Zuhause angekommen bei Kaffee, Kuchen, Alice knuddeln und einem tollen Gespräch war uns ganz schnell klar mit wieviel Kompetenz und Herzblut sich Rolf und Rita Neuen um Notneufis kümmern.

Nach einem Telefonat von Rolf mit Bianca Kowalski, von „Neufundländer-in-Not-e.V.“, war dann klar – Alice hat ein neues Zuhause. Juhu, sie darf bei uns einziehen! Wir fühlten uns als wär Weihnachten und Ostern an einem Tag! Danke an Daniel und Danni für dieses wunderbare „Geburtstagsweihnachtsmuttertagsgeschenk“ auf vier Beinen. Danke an Rolf und Rita für ihr Vertrauen. Danke an „Neufundländer-in-Not“ für ihre tolle Arbeit. Danke an meinen Stefan für diese wunderbare Überraschung. Wir freuen uns auf ein Leben mit Alice, nun ist unsere Familie wieder komplett!

Petra Braun

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung