Neufundländer – in – Not zeigt länderübergreifend Flagge

Liebe Neufundländerfreunde,

wir schreiben das Jahr 2013, die vorherigen Jahre im Tierschutz, haben uns vieles abverlangt. Zeiten wo auch Neufundländer-in-Not-e.V. seine Strukturen und Leistungen novellieren musste. Wo Vertrauen in unsere Arbeit, die Arbeit Miteinander und in den Tierschutz gewachsen ist. Der Verein Neufundländer-in-Not-e.V., ist täglich an seinen Aufgaben gewachsen und reformierte sich durch die täglichen Anforderungen. Somit sind wir auch weit über die deutschen Grenzen hinaus, ein adäquater Ansprechpartner geworden, in Sachen Tierschutz für in Not geratene Neufundländer. In diesem Zusammenhang, ist uns auch weiterhin ein Anliegen, den geleisteten Tierschutz mit Tierrecht einhergehen zu lassen.

Derzeitig übernehmen wir in den nächsten Tagen, ein Neufundländerrüde namens Odin, der aus Spanien – aus sehr schlechter Haltung – kommt. Zwei Hündinnen (Elli & Lilly) aus der Tschechoslowakei, die wir von unseren Österreichischen Tierschutzkollegen übernehmen. Das Schicksal dieser beiden Hündinnen ist nachzulesen unter, www.neufundlaender-in-not.at. Zwei 2-jährige Hündinnen aus Luxemburg, die ein Obdachloser wohl auf einem Campinglatz „vergessen“ hat. Und weiterhin stehen noch zu vermittelnde Notfälle aus Deutschland an. Gerne kann man sich jetzt schon bereits, auf die „Notfelle“ bewerben.

Täglich kommen weitere dringende Notfälle! Es wird zeitnah Hilfe benötigt. Einschläferung droht mitten in Deutschland. Ein Hund wird auf engstem Raum und/oder an der Kette gehalten. Noch heute muss ein Hund sein zu Hause verlassen . . . etc. Tierschutz, mit Herz betrieben, ist hart und manchmal nicht auszuhalten.

So machen wir, was wir gut können und tragen dafür Sorge, dass unser Netzwerk funktioniert mit Profession. Die Fokussierung aller Aktivitäten dient ausschließlich der Rettung, medizinischen Versorgung und Vermittlung von in Not geratenen Neufundländern. Dass dies überhaupt möglich ist, liegt daran, dass auch heute der allergrößte Teil aller Leistungen des Vereins von ehrenamtlichen Helfern geschultert wird. Unsere Aufgabenbereiche sind mittlerweile sehr Vielfältig und umfangreich. Die Aufgaben des Tierschutzes haben in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert erhalten. Sie sind sowohl von der Aufgabenstellung als auch vom Arbeitsaufwand her anspruchsvoller, aufwändiger und umfangreicher geworden. Absehbar ist für die Zukunft das die Arbeit eher mehr wird, statt weniger.

Jeder weiß, dass Tierschutz nicht zum Nulltarif „geschehen kann“ und um den Qualitätsstandard zu halten, ist es sicher nicht abwegig über feste Konstanzen in unserem System nach zu denken.

Bitte bedenken Sie uns durch Ihre Spende. Und werden auch Sie ein Teil der Hilfe, der jede einzelne Neufundländer verdient hat.

Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Ostalb