Ein herzliches Dankeschön

Hallo liebe Frau Brabandt und Team von Neufundländer in Not e.V, auch dieses Jahr fand wieder unser Neufi- Wandertag im Königsforst bei Köln statt!

Am 07.07.2013 trafen sich 28 Zweibeiner mit ihren 14 Neufis wobei 4 ihre Berner-, Schäfer- und Mischlingsfreunde mitbrachten.

Bei strahlend blauem Himmel, und sehr sommerlichen Temperaturen, machten wir uns auf in den schönen Königsforst. Unser Weg führte uns auf schattigen Wegen insgesamt gute 2 Stunden durch den schönen Wald. Da einige ältere Hunde und zwei 6 Monate alte Neufis dabei waren, haben wir uns irgendwann aufgeteilt.

Die sportlichen sind die große Runde gelaufen, und die anderen eine kleinere Runde zurück zum Treffpunkt. Dort gab es dann für Mensch und Hund Erfrischungen, wobei die Neufis gerne auch mal die Pfoten in die für sie bereitgestellten Wassereimer steckten. „Abkühlung von innen und außen“

Als alle sich etwas erholt hatten, haben wir noch einige Gruppenfotos gemacht, und sind dann gemütlich wieder zum Parkplatz zurück. Von dort ging es dann ins Restaurant, wo wir wie die letzten Jahre, wieder herzlich empfangen wurden.

Die Hunde bekamen aus der Küche erstmal wieder frisches Wasser und jeder suchte sich ein Schattenplätzchen im Biergarten. Bei wieder vorzüglichem kalten und warmen Büffet, wurde weiter viel erzählt, viel gelacht, neue Freundschaften geschlossen und die ein oder andere Idee für die nächste Wanderung ausgetauscht.

Und auch unsere Spenden-Spardose wanderte wieder über die Tische!!!!!

Den Inhalt habe ich auf das Spendenkonto von Neufundländer in Not e.V. überwiesen.

Viele Neufi-Grüße

Katinka Richter