OPENING ZUM SOMMERFEST NiN 2013

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Neufundländerfreunde und liebe Gäste,

ich heiße Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest willkommen und freue mich, daß soviel Gäste und Neufundländerfreunde unserer Einladung gefolgt sind und mit Ihren Neufundländer von weit her angereist sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Annelie und Theo Pieper sowie der Zughunde-Gruppe Westfalen herzlich bedanken, die uns diesen Platz – oder, wie man heute zu sagen pflegt – diese LOCATION – zur Verfügung gestellt hat, um dieses Fest ausrichten zu können.

Ferner gilt mein herzliches „Dankeschön“ der Zuchtrichterin des Deutschen Neufundländer Klubs, Frau Butenhoff, die sich bereit erklärt hat unsere Neufundländer zu begutachten.

Frau Bianca Kowalski und Herrn und Frau Neuen gilt ebenfalls mein Dank, denn sie waren es, die dieses Vorhaben akribisch geplant, mit viel Liebe und Aufwand organisiert haben. Eine logistische Meisterleistung !!

Ferner gilt mein aufrichtiges „Dankeschön“ meinen Mitstreitern

Herrn und Frau Bojarzyn
Herrn und Frau Groh
Frau Bianca Kowalski und Marcy Berentz
Herrn und Frau Neuen
Herrn und Frau Staude
sowie Frau Conny Weber und
Herrn Oliver Wutz

dem HARTEN KERN unseres Vereins, wie ich sie immer gerne bezeichne.

Ich bedanke mich für den unermüdlichen Einsatz, wenn es heißt Neufis aus katastrophalen Verhältnissen – krank und verwahrlost – oder aus der Tötung zu retten.

Diese Aktionen und Einsätze zeigen uns sehr oft die psychischen und physischen Grenzen unserer Belastbarkeit auf.

Doch es hat immer wieder geklappt, und der heutige Anblick von glücklichen Hundebesitzern mit noch glücklicheren Neufundländer, sind der schönste Beweis, alles richtig und gut gemacht zu haben.

Ihre positive Rückmeldung und Resonanz, sehr geehrte Damen und Herren , geben uns die Kraft weiterzumachen.

Ich wünsche Ihnen nun ein schönes und harmonisches Fest, gute Gespräche, auf daß neue und weitere Freundschaften durch unsere Neufundländer geschlossen werden.

Einen schönen Tag und viel Freude.

Neufundländer in Not e.V.

Ingeborg Brabandt 31.August 2013