Happy birthday Knöpfchen – 13 Jahr und noch kein graues Haar

Posted in: Happy End, Stories
Tags:

( Xerox Panda vom Riesrand )

Geb. 23.11.2000

feiert  seinen  13. Geburtstag !!!

Vor 19 Monaten wurde er uns auf die N i N Pflegestelle, Im Bärengarten, gebracht.

Schlecht ernährt, Herzkrank und mit schweren Spasmen an den Hinterläufen. Ein richtiger Pflegefall.  Schon nach wenigen Tagen haben wir entschieden, den armen Jungen nicht mehr zu vermitteln, und in den paar Wochen oder evtl. Monaten die er noch hat, alles zu machen damit es ihm gut geht und er sich hier wohl fühlt.

Schon nach wenigen Wochen hier auf der Pflegestelle, ging es richtig Bergauf mit ihm. Die Spaziergänge wurden länger und auch den Rhein wollte er unbedingt sehen. Aber dafür musste er erst den Damm überwinden. Was Xerox auf einmal schaffte. Irgendwann stand er dann auch ganz Stolz mit allen vieren im Wasser und beobachtete die vorbei fahrenden Schiffe.

Er liebt immer noch seine täglichen Spaziergänge am Rhein entlang. Auch im hohen Alter kann man noch lernen wie man am Tisch bettelt. Er setzt seinen Willen durch und blafft auch schon mal die anderen Neufis an, wenn ihm etwas nicht passt. Er hat noch kein einziges graues Haar. Er ist einfach ein großer Schatz ! Von allen Neufis die hier leben hat er die schönsten Augen, eben unser Knöpfchen !

Aus den anfänglich diagnostizierten Wochen hat er bisher schon richtig schöne 19 Monate hier verbracht.

Wir hoffen, dass er noch lange bei uns und dem Rudel bleibt, denn zur Zeit geht

es unserem Knöpfchen sehr gut und das zeigt er uns auch täglich wenn er seine Kuscheleinheiten einfordert.

Rita Lülsdorf-Neuen

Pflegestelle NiN

Im Bärengarten

Unser Knöpfchen

Xerox (Panda vom Riesrand)

Xerox das Knopfauge

Das wunderschöne Knöpfchen Xerox

Alles gute zum Geburtstag Xerox

13 Jahr und noch kein graues Haar

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung