Ein nettes Hallo an alle Neufi Freunde,

Posted in: Galerie, Stories
Tags:
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Brunhild Perkampus. Eventuell kenn mich noch der eine oder andere Neufibesitzer unter dem Namen: Brunhild Moritz als Züchterin von schwarzen so wie braunen Neufundländern aus der Zuchtstätte : Ghostbuster*s .
Oder auch aus meiner Zeit als Leiterin von Neufundländern in Not. Leider gibt es bei uns keinen Neufi mehr. Aus gesundheitlich Gründen so wie alters bedingt ist es mir leider nicht mehr möglich Neufis zu halten. Aber den Kontakt zu den Menschen die diese wunderbare Rasse vertretten und sich für die in Not geratenen Neufi’s einsetzen ,bestand und besteht weiter.
Einen recht engen Kontakt gab und gibt es auch heute noch zu Rolf Neuen und Rita Lülsdorf-Neuen.
Aber nun zu dem was ich Euch vorstellen möchte. Wie gesagt es gibt in unser Familie keinen Neufundländer ,keinen großen braunen oder auch schwarzen Bären.
Aber es gibt das genaue Gegenteil ,einen sehr zarten weißen Windhund aus der Tötung in Spanien. Sein Name ist Joko und ist ein Podenco-Mix. Diese Rasse hat kein Unterfett und schon garkeine Unterwolle.
Also Joko zu uns kam war Ihm richtig kalt und der erste gescheite Mantel für Windhunde entstand in meiner Familien Manufaktur :
https://www.hundemantelbyluschadesign.repage.de
In Zusammenarbeit mit Rolf Neuen und Rita Lülsdorf-Neuen entstant der erste Mantel für Neufundländer !
Erstaunen ?? Kopf schütteln?? Für diese Rasse ein Mangtel?? Undenkbar !
Aber……………………..leider ist es so das viele Neufis unter gesundheitlich Problemen leiden. Sei Atrose oder auch auch ,wie im Fall von Eric, tatsächlich Erfrierungen . Oder auch Neufis,die aus sehr schlechter Haltung kommen ,mitten im Winter geschoren werden. Nack sind?? Ja ohne Schutz in der kalten Jahreszeit.
Genau für diese armen Seelen sind Mängtel von LuScha-Design angefertig worden.
Zum meiner Aktiven Zeit leben bei mir 7 Neufundländer, Hündinen die nicht mehr in der Zucht waren oder auch nie waren genau so wir Rüden. Es war eine wunderbare Zeit diese Fellnasen im Schnee oder auch im Regen erleben zu dürfen.
Aber hätte ich schon vor Jahren das Wissen gehabt was ich heute habe……………mit einem Mantel für die Regentage hätte ich sehr gerne zurück gegriffen.
So sehr wir (ja wir denn ich liebe Sie noch immer ) diese Rasse schätzen und lieben. Ein kleines bischen weniger Arbeit mit Putzlappen und Eimer wäre doch auch ganz nett …….Oder?

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung