ERIC…..

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

Liebe Neufundländerfreunde,

wie schon auf unserer Seite „Erics Freunde“ berichtet, musste sich ERIC am Montag einer sehr großen Operation unterziehen. Erics Augendruck, war Medikamentös nicht mehr einzustellen. Sein Auge musste in einer mehrstündigen Operation entfernt werden. Während der Operation kam es zu Komplikationen. Eric hat 1,5 Liter Blut verloren, dadurch ist sein Blutdruck extrem abgefallen und sein Herz streikte kurzzeitig. Dadurch musste die Operation unterbrochen werden um Erics Vitalwerte zu stabilisieren. Die freigelegte Augenhöhle war ca. 10 cm tief und musste vernäht werden.

Zurzeit schläft Eric sehr viel. Wenn er wach ist, ist er immer noch etwas desorientiert.
Er steht momentan unter 24 stündiger Beobachtung, sein Pflegefrauchen Rita Neuen ist stets an seiner Seite. Alles was seinen Blutdruck erhöht muss derzeitig vermieden werden. Sein Futter muss verflüssigt werden, da beim Kauen es zu großen Druck kommen könnte, oder auch durch den Druck beim Abführen. Spaziergänge sind erstmal komplett gestrichen, da sie zu anstrengend für Eric sind. Erics Gesicht muss erst mal komplett abschwellen und verheilen.

Momentan steht Eric noch voll unter Tramadol und Metacam und Antibiose.

Danke an das gesamte Team der Tierärztlichen Klinik Birkenfeld, für die hervorragende Betreuung von Eric und auch Danke an alle Helfer, die auch Rita und Rolf Neuen so gut Betreut haben.
Dr. Salomon,
Dr. Qiao Qiao
Frau Nadja Henkel
Frau Christin Gumprich
Frau Selin Michels
und Benedict Schmitt

Ein herzliches Dankeschön, an unsere Pflegestelle Bärengarten, Rita und Rolf Neuen, die mit derzeitig 8 Neufundländern und davon zwei schweren Pflegefällen, einen Bärendienst leisten.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung