NEUFUNDLÄNDER IN NOT e.V., trauert…………..

Posted in: Galerie, In Memoriam
Tags:

NEUFUNDLÄNDER IN NOT e.V., trauert mit Familie
Rita Lülsdorf Neuen und Rolf Neuen . . .

. . . um einen ganz besonderen Hund . . .

+ XEROX +

Am 05. September 2014, nach 13 Jahren, 9 Monaten und 15 Tagen, war das Tor zur Regenbogenbrücke ganz weit offen, damit XEROX getrost eintreten konnte.
Was bleibt, sind Liebe und unendlich viele Erinnerungen. Du fehlst uns allen so sehr.
Wir danken Familie Neuen, die sich dem Schicksal von XEROX annahm.

Im 26.05.2012 schloss Familie Neuen, XEROX liebevoll in Ihre Arme, und entschieden sich bedingungslos dafür, ihm einen Hospitzplatz auf ihrer Pflegestelle „Im Bärengarten“ zu schenken. Er ist zum sterben gekommen und wollte noch so lange leben. Dein Lebenswille und deine Lebenfreude, bewunderten wir immer sehr.

XEROX eroberte die Herzen von Familie Neuen im Sturm und auch in seinem Rudel, war er trotz seiner schweren Behinderung und Krankheit wohl behütet.

Er wurde liebevoll „Knöpfchen“ genannt, weil seine Augen ihn unverwechselbar machten und sein Blick alle Herzen zum schmelzen bringen konnte. Seine Augen spiegelten bis zum Schluß die Würde wieder, die einem Neufundländer gebührt.

Aufopferungsvoll wurde XEROX gepflegt und versorgt. Die letzten Monate wurde er 24 Stunden am Tag betreut, in der Nacht mit einem Baby Phone überwacht.

Das Größte für ihn waren, seine Spaziergänge und das gemeinsame liegen und schmusen, in seiner Kudde, mit seiner so geliebten Rita. Hier erfuhr er das erste mal, was es heißt geliebt zu werden und wertvoll zu sein.

Lieber XEROX ,
wir alle durften miteinander fürs Leben lernen. Du weißt jetzt, dass du den Zeitpunkt bestimmen durftest, wann du des Lebens müde warst und wann du nach Hause über die Regenbrücke wolltest.

Dorthin wo das Leben nur Erinnerung ist, dorthin wo dein Leben zeitlos wird. Du hast uns gezeigt, dass es Zuneigung ohne Falschheit und Hintergedanken gibt und nun vermissen wir dich, . . . dein liebevolles „Bellen“, deine Zuneigung, deinen Blick und deine Heiterkeit.

Ein herzliches Dankeschön,
für die gemeinsam verbrachte Zeit.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung
Zur Werkzeugleiste springen