+ + + + + Spendenaufruf + + + + + +Spendenaufruf+ + + + + +Spendenaufruf+ + + + +

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

Zeus, einem Dauer Pflege Neufi, mussten gestern zwei Zähne im Oberkiefer entfernt und an zwei weiteren Zähnen im Unterkiefer Versiegelungen vorgenommen werden. Gleichzeitig wurde auch noch der Zahnstein entfernt. Durch die mangelhafte Ernährung und Haltung bei seinem Vorbesitzer wurden solche Schäden erst gar nicht beachtet und natürlich auch nicht behandelt.
Durch einen extremen Überbiss, war diese Zahnsanierung nun dringend erforderlich. Auf Grund der Rö.-Aufnahmen stand fest, dass an zwei Zähnen der Nerv frei lag und die Zähne entzündet waren. Das Entfernen der beiden Zähne war unumgänglich. Durch den Überbiss, entstand an den unteren Zähnen ein großer defekt, der mit einer Versiegelung behoben werden konnte.

NiN sagt Danke an Herrn Dr. Bücheler und seinem Team, für die schnelle und schonende Behandlung von Zeus.

www.vet-med-dent.com
Tiergesundheitszentrum Overath
Dr.med.vet. Dietmar Bücheler
Fachtierarzt für Zahnheilkunde

Wir bitten um Spenden:
Neufundländer in Not e.V.
Kreissparkasse Ostalb
IBAN: DE58 6145 0050 0805 3529 84
Swift-Bic : OAS PDE 6A XXX
Stichwort : Zeus

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung