Hallo, ihr lieben Neufi-Leute!

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

Ich habe mir gerade endlich mal euren Bericht vom Sommerfest 2015 in Dortmund angeguckt, zu dem wir ja eigentlich auch kommen wollten. Keine Ahnung, warum meine Leute dann doch nicht konnten – oder wollten. Auf jeden Fall muss es ganz toll gewesen sein. Nächstes Jahr wollen wir’s dann doch noch mal angehen – hoffentlich.
Mir geht es prima hinterm Deich. Ich bin inzwischen schon fast neun Jahre alt, aber es läuft (sich) im wahrsten Sinne des Wortes ganz gut. Mein Frauchen Uta hat zur Zeit gewaltige Probleme mit den Bandscheiben und war deshalb mehrmals im Krankenhaus, so dass die Zeit um Weihnachten hier nicht so sehr schön war. Aber hoffentlich wird das auch bald wieder besser!
Ich schicke euch mal ein Foto (Frühjahr – vor dem Scheren), damit ihr seht, was ich für ein zotteliger Bär geworden bin. Die Touristen hier im Norden meinen dann auch immer, es käme ihnen ein Bär entgegen – vor allem die Kinder (“Au guck mal, Papa! Ein Bär.”), und dann wollen sie mich immer streicheln. Aber dann verstecke ich mich ganz schnell zwischen Herrchens Beinen, weil ich es nicht so gern hab, wenn so viele Leute um mich rum stehen. Ich hab dann immer Angst, dass die mich mitnehmen wollen. Dabei finde ich es ganz toll hier hinterm Deich und will nicht mehr weg.

Kommt gut ins neue Jahr und seid herzlich gegrüßt von
Aika und von den Burghardts (Frauchen Uta und Herrchen Martin)

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung