6. Nordheider Bärenrallye

Liebe Frau Brabandt,
liebe Mitstreiter bei Neufundländer in Not e.V., nun ist zwar schon eine geraume Zeit vergangen, doch ich wollte Ihnen noch einen kleinen Bericht zu meiner 6. Nordheider Bärenrallye schicken.
Am Sonntag, den 13. März 2016 trudelten nach und nach 25 Neufundländer, 1 Bouvier-Mix und 1 Berner Sennenhündin nebst Leinenträgern und Gefolgsleuten beim Ponyclub Ohlendorf in Seevetal ein, um bei Spiel und Spaß zu zeigen, was in ihnen steckt.
Das Wetter zeigte sich von seiner neufi-besten Seite: kalt und trocken. Nur die Menschen waren damit nicht ganz so glücklich, hat sich doch der eine oder die andere hinterher in die Badewanne legen müssen, um wieder aufzutauen …
Bei den Spielen war wohl für jeden etwas dabei – mal war ein wenig Geschicklichkeit von Nöten, dann mal wieder Gehorsam, Intelligenz, Vertrauen oder auch mal Geschwindigkeit – kein Problem für die Bären, denn gerade letztere ist ja bekanntlich keine Hexerei!
Auch dieses Jahr hat ein Fotograf während der Rallye jede Menge tolle Bilder gemacht, die man zusammen mit Berichten und einem Video (bald folgt wohl auch noch ein zweites) unter https://www.ponyclub-ohlendorf.de/neufi-treff.html finden kann. Einen kleinen Einblick geben aber schon mal die folgenden Bilder.
Auf dem Gruppenbild sieht man von links nach rechts:
MarionLüllmann mit Renske (5. Platz), Bettina Kammler mit Page (1. Platz), Renate Kroliczka mit Joyca (2. Platz), Thorsten Boer mit Betty (3. Platz), Christian Oelrichs mit Bella (4. Platz).
Wie bereits in den vergangen Jahren wurde der Erlös der Rallye, der sich in diesem Jahr auf EUR 300,00 beläuft, wieder dem Verein “Neufundländer in Not e.V.” zur Verfügung gestellt.
Übrigens – der Termin für die nächste Rallye steht schon: Sonntag, der 26. März 2017! Wer hat Lust mitzumachen?
Viele Grüße aus Seevetal
Heike Anstadt

Liebe Frau Anstadt, Ihnen und allen Sportlern, ein herzliches Dankeschön für die Spende.