15 Jahre Deutsches Down-Sportlerfestival

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

Das Deutsche Down-Sportlerfestival, eine Initiative von Hexal, findet alljährlich in Frankfurt am Main statt. Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom können sich hier im Wettkampf messen, ihre Erfolge genießen und – weit wichtiger noch – gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern Spaß haben. (Quelle: https://down-sportlerfestival.de)
15 Jahre Deutsches Down-Sportlerfestival und Neufundländer in Not e.V. war zu diesem Jubiläum dabei. Wir sind schon jahrelang gern gesehener Gast, die Kinder und Jugendlichen und auch Erwachsene lieben die ruhige Art unserer Bären und an diesem Tag ist kuscheln angesagt. Heute kommt keiner zu kurz, die Menschen erleben eine Ausgeglichenheit die seinesgleichen sucht. Dieses Jahr hatten wir auch Verstärkung, kleinere Vertreter unserer großen Bären waren da, zwei liebenswerte Möpse. Unser Oliver wurde auch verwechselt mit einem Neufi, ein Kind streichelte ganz liebevoll seine Glatze ein Moment der besonderen Art. Alle im Team waren von diesem Tag wieder sehr ergriffen, es war ein Tag voll von Emotionen. Dieser Tag den wir miterleben durften, kann man mit einem Wort beschreiben „SENSATIONELL“, sicherlich eines der Highlights des Jahres.

Herzlichen Dank der medandmore communication GmbH für die Einladung.

Das Team von Neufundländer in Not e.V.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung
Zur Werkzeugleiste springen