Neufundländer in Not e.V. - Gonzo - das Schmusemonster!
Gonzo - das Schmusemonster!
Ich möchte Euch gerne über meinen Umzug zu meiner neuen Familie erzählen.
Ich heiße nun Gonzo (früher Bonzo) und bin am 12.07.04 geboren.  Als Welpe bin ich zu meiner früheren Familie gekommen.

Gonzo Vor ca. 2 Monaten waren wir aus persönlichen Gründen umgezogen. Vom neuen Vermieter aus durfte ich nicht frei herumlaufen, so dass ich ab diesem Zeitpunkt den ganzen Tag im Zwinger sitzen musste. Ich hab' die Welt nicht mehr verstanden!! Wegen meiner Traurigkeit war ich natürlich außer Rand und Band, wenn ich denn endlich mal aus diesem doofen Käfig raus durfte! Das wurde aber leider irgendwie falsch verstanden.. Sie sagten, sie würden nicht mehr richtig mit mir fertig. Ich führe mich wie wild auf, springe Alle an und zwicke in den Arm. Außerdem würde ich mich auch nicht mehr bürsten lassen, so dass mein langes Fell an Brust, Bauch und Beine immer mehr verfilzt ist und abgeschnitten werden musste.




















Gonzo Schließlich baten sie hier um meine Vermittlung, damit es mir wieder besser ergeht.
Und was soll ich Euch sagen, vor zwei Wochen kam mich eine Familie besuchen, die so gerne einen Neufi als Familienhund in ihre Mitte aufnehmen wollte. Sie gingen mit mir alleine im strömenden Regen spazieren und es war um sie geschehen! Ich durfte gleich mit meiner neuen Familie (Vater, Mutter u. zwei Töchter, 10 u. 17) nach Hause fahren.











Gonzo Nun darf ich wieder mit einer Familie im Hause leben und habe einen riesigen Garten ganz für mich alleine! Obwohl ich, wenn ich möchte, den ganzen Tag in meinen Garten kann - die Hoftür steht immer für mich auf - bleibe ich viel lieber bei meiner Familie und folge ihnen auf Schritt und Tritt oder liege mit meiner ganzen Schönheit voll ausgebreitet im Wohnzimmer rum. Ich springe keinen mehr an, das knibbeln am Arm lasse ich mittlerweile auch sein und ich liebe es gebürstet zu werden. Dabei kann man so schön auf dem Rücken rumkugeln!

Allerdings meint meine Familie, dass meine Erziehung noch etwas zu wünschen übrig lässt.. Ich weiß gar nicht was die haben.. manchmal komme ich doch, wenn sie mich rufen! Jedenfalls gucken wir die Tage mal bei einer Hundeschule vorbei.


Zum Tierarzt musste ich auch, weil ich durchgecheckt und wieder vollständig geimpft werden musste. Meine Tierärztin sagt, ich bin mit meinen 80 cm Schulterhöhe und 70 kg Körpergewicht ein gesunder, junger stattlicher Mann!

Meine neue Familie meint, ich bin ein Monster geblieben...ein SCHMUSEMONSTER!!
Wir möchten uns herzlichst bei Neufundländer in Not bedanken, durch sie einen so wundervollen Hund bekommen zu haben.
Außerdem hoffen wir, mit der Geschichte von Gonzo andere darin zu bestärken, einen Neufundländer in Not bei sich aufzunehmen!
 
 
< Zurück   Weiter >