Der Verein

„Neufundländer in Not“ blickt heute auf eine fast 14-jährige, erfolgreiche Arbeit bei in Not geratenen Neufundländern zurück. Diese Aktion wurde von Mitgliedern der Landesgruppe Hessen des Deutschen Neufundländer-Klubs e.V. (DNK) ins Leben gerufen und hat sich nun als eigenständiger Verein „Neufundländer in Not e.V.“ etabliert.

Ehrenamtliche Mitarbeiter von „Neufundländer in Not e.V.“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, für die in Not geratenen Neufundländer ein neues Zuhause zu finden; bei der Vermittlung zu helfen und Unterstützung zu geben. Dabei spielen die Herkunft der Hunde oder die Vereinszugehörigkeit keine Rolle.

Immer wieder kann es passieren, dass Neufundländer aus verschiedenen Gründen, wie beispielsweise Wohnungswechsel, Todesfall, Scheidung oder Krankheit, in Not geraten. In diesen Fällen, haben es sich Neufundländerfreunde zur Aufgabe gemacht, gezielte Hilfe zu leisten. Die vielfältigen Aufgaben von „Neufundländer in Not e.V.“ beinhalten die Finanzierung von Arztkosten, Unterbringung in Pflegestellen, Freikauf schlecht gehaltener Hunde und die Vermittlung in ein neues Zuhause.

Sämtliche, zur Vermittlung anstehende Neufundländer, werden falls erforderlich, ärztlich untersucht. In den vergangenen Jahren konnten wir sehr vielen Neufundländern aus Notsituationen helfen, und wir sehen unsere Aufgabe darin, dies auch in den kommenden Jahren gezielt zu tun, und wir wollen weiterhin bemüht sein, die vielseitigen Aufgaben, mit denen wir konfrontiert werden, gewissenhaft und verantwortungsvoll zu meistern. Dies trifft auch für unsere DNK- Züchter und deren Hunde zu und hoffen daher auf Einvernehmen mit ihnen zum Wohl unserer Rasse.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren treuen und großzügigen Spendern und hoffen auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung, denn ohne die finanzielle Unterstützung wäre unsere ehrenamtliche Arbeit nur sehr schwer zu bewerkstelligen.

Neufundländer in Not e.V.
Max-Reger-Str.2
73430 Aalen