Gastvermitlung NEO

Posted in: Aufruf
Tags:

Neo bedeutet lt. Duden in Bildungen mit Adjektiven oder Substantiven „neu, erneuert, jung“

Mit ca. 6 Jahren ist Neo zwar kein junger Welpe mehr, aber „neu“ trifft auf sein jetziges Leben  in jedem Fall zu. Sein Gesicht hat immer noch Züge eines Junghundes und auch körperlich ist er topfit.

Neo saß jahrelang hinter Gittern auf Beton in einem rumän. Shelter und war den harschen Witterungsbedingungen und der Eintönigkeit ohne nennenswerte menschliche Ansprache ausgesetzt. Gerade er, der alles für seinen Menschen tun würde!

Seit er in Deutschland auf einer Pflegestelle angekommen ist, zeigt sich wie sehr er Menschen liebt und wie dankbar er für jegliche Ansprache und Zuwendung ist. Mit Hunden ist er verträglich, allerdings hat er weiter kein Interesse an Artgenossen. Wer kann es ihm vernehmen, wenn er über Jahre auf engstem Raum mit diesen zusammengepfercht war.

Neo lebt auf der Pflegestelle mit einem kastrierten Rüden zusammen, doch ein Zuhause ohne weitere Hunde würde er auf jeden Fall vorziehen. Katzen mag er gerne.

Neo ist an der Leine gut ansprechbar und möchte lernen. Seine Kraft setzt er an der Leine nicht ein und ist damit gut führbar. Er genießt die vielen schönen Wiesen, die er so lange entbehren musste und alle dazugehörigen  Gerüche.

  
Mit seiner stattlichen Größe von ca 65 cm und seiner außergewöhnlichen Fellfarbe mit blonden Strähnen im schwarzen Fell kommt seine Schönheit voll zur Geltung. Insgesamt ist er ein sehr lernfähiger und pfiffiger Hund, der sehnsüchtig auf seine Menschen wartet. Wenn er die gefunden hat, wird er sich ihnen in Treue hingeben und ein Freund für’s Leben sein..

https://tieraerztepool.de/zuhause-gesucht/zuhause-gesucht-neo

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung