Sam

Posted in: Stories
Tags:

Ist ein achtjähriger Rüde, der Anfang Juli zu uns kam. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass wir, zumal in Sachen Hund, total unerfahren ohne fachkundige Hilfe, sehr schnell an unsere Grenzen gekommen wären. Aber mit eben dieser Hilfe relativierten sich diese Probleme. Ein verfilztes Fell, ein durch die Aufregung der letzten Tage durch Sabbern an der Brust völlig durchnässter Hund.

Eine eiligst durchgeführte Fellpflege, hier wurden 3 Säcke alte Wolle herausgebürstet, und mehrmaliges Waschen draußen im Garten, ließen unseren SAM ganz anders aussehen. Anfangs ein wenig ängstlich, gewöhnte sich unser Neufi sehr schnell zu Hause ein. Heute tollt er durch unseren Garten, will immer dabei sein, und fährt für sein Leben gern Auto. Auch allein sein ist für SAM kein Problem. Morgens ein kürzerer Spaziergang und abends ein etwas längerer, dazwischen viele Pausen und natürlich auch ein bisschen toben, das ist heute das Leben unseres Neufi´s.

Zum Schluss möchte ich noch mal jeden dazu ermuntern, auch einen älteren Neufundländer bei sich aufzunehmen. Der Neufundländer gibt die Liebe, die wir ihm schenken hundertfach zurück. Am Ende möchte ich der Frau Brabandt für Ihre Arbeit und Ihr Wirken für die Neufundländer danken. In der heutigen Zeit, sind sicher nicht mehr viele Menschen bereit, sich für andere bzw. für Tiere in dieser Form einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Bodo Bruns

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung