Johnny

Posted in: Stories
Tags:

Hallo ihr Lieben

möchte euch nun mal wieder auf dem Laufenden halten und erzählen was es
Neues gibt, anbei natürlich wieder neue Bilder von den „Bären“.

Johnny fügt sich ganz gut ein und ist echt ein ganz lieber. Wie ihr auf den Bildern seht gefällt es ihm auch ganz gut. Er nimmt den Terassenstuhl sowie die Liege in Beschlag. Und wenn er nachts einmal Hunger verspürt geht er in die Küche und leistet volle Arbeit, seht ihr auf dem Bild wo er die Mülleimer geleert hat.

Auf den anderen Bildern seht ihr uns, wie wir wieder mal, fast jedes Wochenende, auf einem Siedlerfest mit den Hunden arbeiten. Wir ziehen mit unseren Hunden Gespanne/Wägen auf denen wir Kinder rum fahren. Dazu werden den Hunden bestimmte Geschirre angelegt, dann zwischen eine Stange gespannt die mit dem Wagen verbunden ist und dann geht’s schon los. Johnny hat sein Geschirr auch schon.

Am letzten Samstag zog Balu und Johnny durfte daneben seine Runden mitlaufen um den Wagen und die Stangen kennen zu lernen. Dies machte ihm nichts aus. Normalerweise trainieren wir das Ganze mit dem kennenlernen auf unserem Hundeplatz. Da haben wir bestimmte Trainingswagen, und dann ist es nicht gesagt dass ein Hund gleich in der Stange läuft. Das kennt er ja noch nicht, denn das Ganze ist auch mit etwas Lärm und enge verbunden. Da die Stangen ja nicht so breit sind und sie beim Laufen auch mit dem Hund in Kontakt kommt.

Dann am Sonntag warten wir wieder im Einsatz und da sich Johnny etwas langweilte, dachte ich mir es einmal vor Ort auszuprobieren. Mal sehen wie er reagiert. Und sie da er ließ sich ohne Problem und ohne einen Zucker oder murren zwischen die Stange spannen.

Soweit so gut. Dann haben wir mit dem Wagen die ersten Schritte probiert und es lief super, wirklich super. So, als würde Johnny noch nie etwas anderes gemacht haben. Alle waren total begeistert und aus dem Häuschen. Auch ich war voll fasziniert wie lässig er das ganze nahm. Dann zogen wir 3 Runden und das reichte auch für das erste Mal. Jetzt trainieren wir am Platz denn ich möchte auch am kommenden Sonntag Johnny wieder die ein oder andere Runde drehen lassen. Da ist das Alljährliche Kinderbürgerfest in Weiden. Das dauert den ganzen Tag. Dann seht ihr noch Bilder wie Astrid die „Wolle“ raus kämt, das macht ihn aber keinen Spaß, denn es ziept und zwickt doch etwas. Habe euch in dieser Mail ein paar Bilder eingefügt und schicke gleich noch eine Mail mit Bildern los.

Liebe Grüße aus dem schwülen Weiden in der Oberpfalz

Thomas und Astrid und die Bären

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung