Es muss wohl LIEBE sein . . . Wenn ein behindertes Kind, seine gerade errungene Goldmedaille , einem alten und kranken Neufundländer schenkt . . . – dann ist es mehr als Zuneigung . . . dann muss es LIEBE sein.
Solche und andere beeindruckende Erlebnisse durfte unser Team von Neufundländer-in-Not-e.V., auf dem „13. Downsyndrom Sportlerfestival“ in Frankfurt machen. (Ankündigung: „850 Kilo Zärtlichkeit“)
An diesem Tag waren unsere Neufundländer eines der Highlights der Veranstaltung. Unsere einstmals in Not geratenen Neufundländer, schenkten an diesem Tag den Kindern mit Behinderung, genau das, was ihnen selber vor ihrer Rettung fehlte.
Ihre Wärme, Liebe, Fürsorge und ihre Lebensfreude. In einer Kulisse von über 2500 Besuchern und 565 Kindern mit Behinderung, zogen wir mit unserer Neufiparade, ins Stadion zum Interview ein. Hier nutzten wir die Gelegenheit, die Rasse der Neufundländer mit all ihren Vorzügen zu präsentieren.
Wir wurden beschenkt mit vielen Erlebnissen, die uns auch zukünftig die Motivation geben, uns für in Not geratene Neufundländer stark zu machen.