Bandit im Glück

Liebe Adressaten,

wir, die Eheleute Annemie und Dieter Graf grüssen Sie alle sehr herzlich.

Wir danken auf diesem Weg für unser neues liebes Familienmitglied „Bandit“ jetzt Rufname „Charlie „. Wir danken allen die dazu beigetragen haben, dass wir nun endlich wieder einen so lieben und anhänglichen „Neufi “ bei uns haben und umsorgen dürfen . Wir versuchen alles um ihn alles Negative vergessen zu lassen , was er bisher von Menschenhand erleben musste . „Charlie“ dankt es uns bereits heute mit Treue , Zuneigung
undAnhänglichkeit ,ein Prachtkerl !!!

Da unser Freund ja leider nicht sprechen kann , weder französisch noch deutsch ,  sprechen wir in Folge stellvertretend für ihn und er würde wohl heute, nach drei Wochen bei uns und seinem neuen Zuhause sagen : Hallo , Ihr alle ,ich grüsse Euch ,endlich habe ich ein gutes Zuhause gefunden das mir gut gefällt .Ich habe ein neues eigenes Kuschelbett .Hier „muckele“ ich mich mit wohligem Schnaufen ein und schlafe tief ,sorglos und fest bis morgens 08:00 Uhr. Dann wecke ich Herrchen mit einem „Schnauzenkuss“ auf die Wange und wir gehen lange spazieren durch Feld ,Wald und Wiese, dasselbe tun wir auch abends und mittags wenn ich nach dem Fressen Lust und Laune dazu habe. Mittags ist nach Ruhephase Spiel-und Raufstunde .Dabei „beisse“ ich Herrchen gerne voll Zuneigung zärtlich in Hand-und Fussgelenke ohne ihm weh zu tun. Herrchen sagt ich bin sehr brav und folge und höre bereits recht gut. Manchmal habe ich noch meinen typischen Neufundländer Dickkopf.

Ich gehe gerne an der langen Leine ,sie lässt mir viel Spielraum ,aber auf Kommando auch „bei Fuss.“ Später darf ich dann auch zeitweilig frei laufen. Ich bin aller Menschen Freund ,bei fremden Artgenossen vorsichtig ,oft aber noch zu zutraulich ,aber Herrchen ist ja bei mir .Ich habe eine neue Einstiegsrampe für das Auto. So macht das Ein-und Aussteigen Spass und ich fahre gerne auf dem umgeklappten Rücksitz mit Frauchen und Herrchen mit .Auch die Anfangsangst vor Treppen habe ich mittlerweile verloren und gehe sie ohne Probleme.

Ich war auch bereits am Angelteich und dort schon zur Abkühlung im Wasser; geschwommen bin ich aber noch nicht, aber das kommt bestimmt auch noch. Mein Haarkleid ist bereits gewachsen und ich werde langsam wieder zu einem “ Neufundländer mit allen für ihn typischen Merkmalen.

Kommenden Donnerstag werde ich „eingeschult ! Ob es was bringt? Mal abwarten ,aber man lernt ja nie aus ! Eine Blasenentzündung habe ich inzwischen auch nach Arztbesuch überwunden ,dabei hat der Arzt mich nochmals gründlich untersucht ,festgestellt das ich fit und gesund bin und darüber eine Bescheinigung ausgestellt  .So kann ich aufgrund meines „fortgeschrittenen Alters “ Mitglied in der Hundekrankasse werden.

Da ich alle Impfungen habe, kann ich im September mit Frauchen und Herrchen mit dem Wohnanhänger an die Nordsee verreisen .Es wird wohl auch für mich eine schöne Zeit werden; ich freue mich darauf! Damit habe ich für heute alles Wesentliche berichtet ,es grüsst Euch alle Euer alter Bandit  und Freund  Charlie.