Lebensretter auf vier Pfoten gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Medizinische Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München führt bereits seit einigen Jahren erfolgreich eine Blutbank für Hunde und Katzen. Durch diese Einrichtung konnte bereits mehreren Patienten das Leben gerettet werden.
Nicht nur bei Unfällen oder Operationen erleiden Tiere gerne einmal starke Blutverluste, sondern auch durch immunmediierte Erkrankungen, bei welchen das körpereigene Blut zerstört wird, bei Infektionen mit Blutparasiten oder bei Vergiftungen zum Beispiel mit Rattengift sind Bluttransfusionen oft lebensnotwendig.
Um für unsere Patienten durchgängig ausreichend Blutprodukte gelagert haben zu können, suchen wir immer nach neuen Blutspendern, die sich in unserer Kartei aufnehmen lassen. Aber auch für Akutspenden in lebensbedrohlichen Situationen zum Beispiel an Wochenenden oder Nachts werden Lebensretter auf vier Pfoten benötigt.
Im Anhang finden Sie dazu unseren aktuellen Flyer mit ausführlichen Informationen zu den Anforderungen an die Blutspender und den Ablauf einer Blutspende. Bitte informieren Sie Ihre Mitglieder über unser Gesuch und leiten diese email gerne an Interessenten weiter.
Unser Flyer befindet sich derzeit im Druck, sobald wir Exemplare vorliegen haben, senden wir Ihnen bei Interesse gerne einige davon per Post zu.

das Team der Medizinischen Kleintierklinik München