Ein ganz großes Dankeschön

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

Ein ganz großes Dankeschön von Neufundländer in Not e.V. an Frau Claudia Kniese, Tierphysiotherapeutin, aus Königswinter-Ittenbach ( www.physio-therapie-hunde.de ).

Per e-Mail kam das Angebot von Frau Kniese uns beim Heilungsprozess von Max und Smilla unendgeldlich zu unterstützen.
Diese Einladung nahmen wir natürlich sehr gerne an.
Am 22.06.2015 fuhren wir dann zur ersten Behandlung nach Ittenbach. Frau Kniese begann die Übungen zuerst mit Max, ganz vorsichtig und ohne Zwang. Max machte alles gut mit und auch Smilla wurde an die ersten Behandlungseinheiten herangeführt. An diesem Abend waren
die beiden sehr müde und nach dem Fressen, schliefen sie sofort glücklich und zufrieden ein.

Gestern waren wir wieder dort und es war ein extrem heißer Tag, sodass eine Übung im
Unterwasserlaufband für eine willkommene Abkühlung sorgte. Nach einigen anstrengenden Therapie-Einheiten ging es dann nach draußen in ein schönes, großes Schwimmbecken. Sehr vorsichtig ging zuerst Max über die Stufen ins Wasser. Total entspannt drehte er in Begleitung einer Therapieassistentin seine ersten Runden. Dann folgte Smilla. Auch sie war anfangs erst zurückhaltend, fühlte sich aber dann auch sehr wohl und genoss es sichtlich sich im Wasser frei zu bewegen.
Ach war das schön. Es war sicherlich die erste Begegnung der beiden in ihrem Leben mit dem nassen Element. Wie kleine Kinder im Freibad konnten sie gar nicht genug bekommen und es fiel ihnen sichtlich schwer das Schwimmbad wieder zu verlassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Therapiestunde und sagen noch mal vielen Dank an Frau Kniese mit ihrem Team.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung