Neufundländer in Not e.V. trauert

Posted in: Galerie, Stories
Tags:

NACHRUF für Herrn Hans-Heinrich Vögele

15.07.1933 – 03.08.2015

Am 3. August 2015 – kurz nach seinem 82. Geburtstag – verstarb für uns unerwartet der ehemalige 2. Vorsitzende und langjährige Vertrauensmann des DNK. Vielfältige Aktivitäten prägten sein Leben. Zusammen mit seiner Frau Gertrud führte er den von ihrem Vater Joseph Marx im Jahr 1909 in Konstanz gegründeten Zwinger „vom Hussenstein“ nach dem Krieg weiter.

Die Verleihung des Fairnesspreises anlässlich der Delegiertenversammlungen des DNK, nutzte er immer wieder dazu an die Züchter zu appellieren, dass das wichtigste Zuchtziel die Gesundheit und Langlebigkeit unserer Neufundländer sein muss.

Bei einer dieser Gelegenheiten überreichte er mir am 2. Juli 2005 mit einer Laudatio den Fairnesspreis des DNK für die ehrenamtliche Arbeit bei „Neufundländer in Not“.

Herr Vögele engagierte sich in verschiedenster Weise auch in Naturschutz. So war er u.a. 1970 Mitbegründer der Aktion Umweltschutz, aus der später der BUND-Landesverband Baden-Württemberg entstanden ist.

Für sein unermüdliches Engagement in so vielen Bereichen herzlichen Dank wir werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Frau.

Neufundländer in Not e.V.

Ingeborg Brabandt

1. Vorsitzende

 

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung