Gute Nachricht!

Posted in: Aufruf
Tags:

Update zu BALOU jetzt BJERGI

Bjergi hat großes Glück und darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Der Name BJERGI hat er von unserer Pflegestelle bekommen und passt ganz gut. Er entstammt von Tinkas Weihnachtsabendteuer und BJERGI ist der kleine Wichtelmann. 😊

BJERGI hat viel zu verarbeiten und er zeigt sich einfach immer nur lieb und dankbar. Derzeitig lebt er auf unserer Pflegestelle und lebt dort mit zwei weiteren Hunden zusammen. Freya eine Landseer Hündin, ist sein Fels in der Brandung, an ihr wird sich den ganzen Tag orientiert und sie gibt ihm Sicherheit.
Auf unserer Pflegestelle, wurde er von den ersten großen Verfilzungen befreit. Für ihn war es ein Segen, da seine Verfilzungen so umfänglich waren, das seine Hinterbeine miteinander verknotet waren und eine normale Schrittlänge nicht mehr möglich war.
Der erste Tierarztbesuch hat er mit bravour gemeistert. Ein Meer von Flöhen wurde behandelt, ebenso wie seine Hoden die geschwollen waren nach der Kastration. Die durchgeführte Kastration an ihm, erinnert eher an eine Kastration auf irgendeinem Hinterhof, sie wurde mehr als unfachmännisch durchgeführt und sicherlich auch nicht schmerzfrei.
Seine Ohrmarke die er in der Tötung tragen mußte, wurde ihm wohl einfach raus gerissen, so das diese Stelle entzündet war und eiterte. Am Freitag werden wir noch ein Blutbild bezüglich eines Organ Checks machen lassen um einen Status Qou seines Gesundheitszustandes zu erhalten.

💙

Im allgemeinen geht es ihm sehr gut und wir sind mehr als zufrieden.

Update zum Post vom 14.11.2023‼️

BALOU ist aus der Tötungsstation gut in der Tierklinik Bukarest angekommen. Wir haben alles in die Wege geleitet, dass er dort bestens versorgt wird und alle Untersuchungen und Tests gemacht werden. Wir sind entsetzt, Balou gehört sicher zu den kleineren Neufundländern seiner Rasse, aber er hat nur noch ein Gewicht von gerade mal 26kg. Das hat auch uns die Sprache verschlagen.
Er ist einfach nur lieb und genießt gerade das umsorgt werden.
In Kürze wäre er sicher verhungert gewesen.
Morgen kommt er bei uns an und geht dann sofort auf eine sachkundige Pflegestelle, die mit ärztlicher Unterstützung alles dafür tun wird, das BALOU wieder ins Leben findet. ❤️


DRINGEND END- UND/ODER PFLEGESTELLE GESUCHT
DAS HÖLLENLAGER IN TECUCI WIRD ENDE NOVEMBER GESCHLOSSEN. ALLE HUNDE DIE SICH BIS DAHIN NOCH DARIN BEFINDEN, WERDEN ERMORDET.

Die Fütterungen sind schon seit Tagen eingestellt worden, die Tierschützer haben jeden Tag mit toten Hunden zu kämpfen die verhungert sind und/oder nur noch dahin vegetieren. Auch Balou ist mittlerweile nur noch Haut und Knochen.

Wir können nicht alle retten, aber für BALOU kam unsere Hilfe noch gerade rechtzeitig. Eine Tierschützerin vor Ort, hat es heute Morgen geschafft für uns, Balou aus der Tötungsstation abzuholen und hat ihn, in die Tierklinik nach Bukarest gebracht. Dort wird er für den Transport stabilisiert und versorgt. Er kommt am Freitag auf unserem Tierschutzhof „Gutshof Bärenfarm“ an.

Balou ist ein junger Rüde, ca. 2-3 Jahre alt. Er ist bei Abgabe gechipt, geimpft, kastriert und hat einen EU Ausweis. Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Der Gutshof Bärenfarm befindet sich im Kreis Mayen – Koblenz.
Wer wirkliches Interesse hat und hier nicht nur Stichpunkte lesen möchte der ruft einfach für diese Herzenshunde an und bekommt umfängliche Informationen sowie weitere Fotos.

Bitte habt Verständnis, das PN, WhatsApp, und/oder SMS, bei
Vermittlungen nicht beantwortet werden. Wir ziehen den persönlichen Kontakt, bei der Vermittlung von Lebewesen vor.
Bianca Kowalski
0177 – 345 7105

Warum ein Tier aus dem Tierschutz
Hier unser Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=XprxGxdNTWE

IN EIGENER SACHE
Der „Gutshof Bärenfarm“ ist eine eingetragene Tierschutzorganisation, vom Veterinäramt des Kreis Mayen-Koblenz abgenommen und wir verfügen über einen Sachkundenachweis § 11.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung