Hilferuf

Neufundländer brauchen IHRE Hilfe!

Gekränkt, misshandelt, nie geliebt und verwahrlost. Mehr Filzklumpen als Fell, mehr Hunger als Hoffnung, mehr Ungeziefer als Lebensmut – so kommt so mancher Neufundländer zu Neufundländer in Not e.V.!Abgeschoben wie Abfall, behandelt wie ein Stück Sperrmüll. Hilflos wie ein Neugeborenes, liebebedürftig wie ein Kind, hungrig wie ein Mensch, ein Lebewesen wie Du und ich.

In ihrer Seele gekränkt. Auf eine neue Familie hoffend. Hungrig und durstig. Sie sehnen sich nach Zuwendung, sie möchten geliebt werden und endlich ein Zuhause finden. Sie brauchen uns Menschen, denn ohne uns wären sie verloren.Sie sind manchmal erst wenige Monate alt, manchmal zwei oder drei Jahre, manche auch schon sechs Jahre alt. „Rentnerbären“ mit zehn Jahren gibt es auch. Haben sie nicht alle ein schönes Zuhause verdient?

Neufundländer in Not e.V. kümmert sich seit vielen Jahren sehr erfolgreich um in Not geratene Neufundländer. Viele ehrenamtliche Helfer kümmern sich um die sanften Bären, die ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft nie aufgegeben haben. Oft stehen die Helfer zwischen Leben und Sterben, manchmal kommt unsere Hilfe zu spät und manchmal kommt sie in allerletzter Sekunde. Freud und Leid liegen sehr oft beieinander.

Xambo kam traurig in seine fünfte (!) Familie. Er war fast sechs und hatte keinen Lebensmut mehr und seine Hoffnung, eine neue Familie zu finden hatte er aufgegeben. Dank Neufundländer in Not e.V. fand auch Xambo eine neue Familie, in der er bis zu seinem Lebensende am 4. Oktober 2010 leben durfte und unendlich geliebt wurde. Xambo wurde über 11 Jahre alt.

Balthasar war 14 Wochen alt als er zu Neufundländer in Not e.V. kam. Ein junger Welpe, der aus einer Massenzucht kam und gerettet wurde. Neugierig, rotzfrech und herzensgut – so wie ein Neufundländer eben ist – hat er sich in seine Familie ohne Probleme integriert.Balthasar lebt heute als 3 ½ jähriger Rüde in der Nähe von Mainz und bitte um Hilfe für Neufundländer in Not e.V.!

Jirkobaby wurde Anfang 2010 geboren und lebt in seiner siebten (!) Familie. Das Tierheim Rüsselsheim bat Neufundländer in Not e.V. um Hilfe und so konnte schnell eine passende Familie für den quirligen Jungneufundländer gefunden werden. Jirkobaby wurde aus einer belgischen (!) Tötungsstation gerettet und in das Rhein Main Gebiet gebracht, wo er heute mit einem zweiten Neufundländer, zwei Hasen und zwei Papageien lebt, spielt, tobt und das Leben der Familie ordentlich auf Trab hält.
Und nun zu IHNEN:

Neufundländer in Not e.V. benötigt dringend Ihre Hilfe. Das Leid nimmt zu, Krisen gehen auch an Tieren nicht spurlos vorüber. Neufundländer in Not e.V. ist als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt und arbeitet nur mit Spendengeldern. Öffentliche Zuwendungen gibt es leider keine, so dass wir auf Ihre Hilfe angewiesen sind. Jeder Betrag, so klein er auch ist, hilft uns bei unserer Arbeit.

Wir benötigen aber auch eine qualifizierte Pflegestelle mit fach-/ sachkundigem Personal, welche mehrere Neufundländer aufnehmen und betreuen kann.

Wir suchen auch Familien, die unseren Rentnerbären ein Zuhause geben, bis sie ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke zu ihren Neufundländerfreunden antreten.

Wir brauchen Ihre Hilfe, notleidende Neufundländer brauchen Ihre Hilfe.

Wenn Sie Fragen haben, dann scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Haben Sie Interesse als Pflegestelle oder Gnadenhof bei uns mitzuwirken, dann melden Sie sich bitte ebenfalls.

Und wenn Sie einem Rentnerbären ein neues Zuhause geben würden, dann freuen wir uns besonders über Ihren Anruf.

Sie erreichen uns über:

Telefon (0 73 61) 92 38 35

info@neufundlaender-in-not-ev.de

Fassen Sie sich ein Herz und bitte helfen Sie uns bitte und den notleidenden Neufundländern.