Hallo,
ich wollte mich mal melden! Am 26. Mai bekam Manuela Besuch, aber die wollten zu mir. Die fanden mich ganz toll und ich konnte sie auch riechen und sie wollten mich am liebsten gleich mitnehmen.
Also packte Manuela meinen Krempel, (Ihr wisst schon, Decke, Futter und so weiter) und fuhr mit Bianca und mir am 29. Mai los. Vielleicht zu meiner neuen Familie? Die zwei mussten sich erst noch mein neues Zuhause ansehen. Ich durfte bleiben!!!
Der erste Tag und die erste Nacht verliefen ohne Probleme. Am nächsten Morgen nach dem Spaziergang wurden Decke, Schüssel und Futter und ich ins Auto gepackt und los Gings. Ich dachte was ist denn jetzt los, ich war doch so lieb. Nur wegen dem Teddy gestern??? Ich wollte doch nur sammeln, die haben den kaputt gemacht, ich war das doch gar nicht. Und übrigens ist der blöde Kopf doch auch schon wieder dran, habe ich selbst gesehen!!!!
Dann kamen wir irgendwann an, da standen große Autos und in den Räumen Schreibtische rum. Was soll ich hier?? Ich war ganz schön nervös, die hätten mir Kilometergeld zahlen sollen! Trotzdem sah ich mich mal um, dahinten eine Tür, Terrasse eingezäunt, oh ein kleines Tor und ein paar Stufen, dahinter ein großer Platz….praktisch, Pipi machen gleich vor der Tür.
Nach ein paar Stunden ging es wieder nach Hause. Mittlerweile habe ich gelernt, das ich und meine Familie arbeiten gehen. Abends und am Wochenende lassen wir es uns gut gehen, wir gehen spazieren, spielen im Garten oder faulenzen.
Ich soll von meiner Familie noch vielen Dank sagen, an Manuela und Bianca, die mich aus meinem ersten Leben gerettet haben; Sie haben mich ganz fest in ihr Herz geschlossen, mich aufgenommen, gepflegt und versorgt.
An Frau Brabandt von Neufundländer in Not e.V., das ich schmerzfrei und gesund werden durfte.
Meine Leute sagen immer ihr Glück hat einen Namen *Shary*, die meinen wirklich mich *wuff*
Ich schreib mal wieder, Shary!
Anmerkung meiner Leute:
Wenn eines Tages die Zeit gekommen ist, und Du Dein liebstes hergeben musst und du glaubst Du kannst nie wieder einen Hund so lieb haben, dann bedenke, jeder Neufi ist ein liebenswertes Wesen und mit viel Liebe, Geduld und konsequenter Hand bekommst Du wieder einen treuen Freund, der Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleitet.
Freude und Sonnenschein ziehen wieder in Dein Herz und Heim!