Samson lässt grüßen

Posted in: Stories
Tags:

Samson, den damals 5-jährigen Rüden, haben wir vor bald einem Jahr fast kahlgeschoren, völlig verunsichert, verängstigt  und ziemlich apathisch von Neufundländer in Not übernommen und bei uns in der Schweiz ein neues Plätzchen gegeben. Unser Mut, diesen Hund auf Grund der Empfehlungen von Frau Forisch, Frau Brabandt und Frau Betz zu übernehmen, hat sich mehr als gelohnt.

Samson ist der liebste, schönste und bravste Neufundländer – und natürlich auch etwas stur, wie es sich für einen Neufi gehört. Er ist mittlerweile sehr zutraulich, offen zu allen Personen und macht uns jeden Tag sehr viel Freude. Er ist für uns ein absoluter Glücksfall, steht immer im Mittelpunkt und ist auf Spaziergängen der Blickpunkt für jedermann.

Nur wenn wir ihn im Haus kurz alleine lassen, klaut er alles zusammen. Man darf nichts herumliegen lassen. Er macht sogar Säcke auf und durchstöbert Taschen nach Essbarem. Aber man kann ihm einfach nicht böse sein. Sein treuer Blick, sein Aussehen und Verhalten, machen ihn einzigartig. Noch nie hatten wir zuvor einen derart liebenswerten Hund. Darum ein ganz Großes Dankschön aus der Schweiz nach Deutschland
und an Neufundländer in Not.

Herzlichst
Erika und Peter Gloor

no images were found

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung