Babe

Posted in: Stories
Tags:

Hallo zusammen!

Ich bin Babe und wollte mich hier auch mal kurz mit meiner Geschichte vorstellen:

Die ersten Jahre meines Lebens verliefen nicht so toll. Geboren und aufgewachsen bin ich in Italien. Dann wurde ich an eine Züchterin nach Franken verkauft. Dort wurde ich zur Zucht verwendet. Da es dort bald nicht mehr gut lief, wurden ich und meine Leidgenossen vom Veterinäramt Forchheim beschlagnahmt und landeten im Tierheim.

Da ging es mir dann endlich wieder gut. Ich wurde gepflegt, mit mir wurde Gassi gegangen und vor allem bekam ich endlich wieder regelmäßig Futter. Am 2. Februar 2007 wurde ich dann endlich von meinem neuen Rudel aus dem Tierheim geholt. Seitdem lebe ich zusammen mit dem Rudelführer (Klaus, 39 Jahre), seiner Frau (Vera, 39 Jahre) und ihren beiden Welpen (Sabrina, 12 Jahre und Malena, 8 Jahre). Ich bin mir aber jetzt auch eigentlich gar nicht so sicher, wer von den beiden eigentlich der Rudelführer ist?!

Unsere Hundehütte liegt in der Pampas, in der Nähe von Landshut. Hier darf ( ?) ich jeden Tag reichlich Gassi gehen. Nee, war nur Spass. Ich gehe gerne und viel raus – nur nicht lange und weit.

Wenn dann mal keiner Zeit für mich hat, gehe ich schon mal ganz gerne alleine Gassi. Zumindest habe ich das schon versucht. Herrchen war gar nicht begeistert – komisch?

Apropos Rudel – wir haben auch noch zwei Kätzinnen, zwei Zwergkaninchen und zwei sehr seltsame Steine, die laufen können – Schildkröten heißen die Dinger, glaube ich. Mit der größeren der beiden Katzen habe ich mich fast sofort gut verstanden. Sie gibt mir sogar Köpfchen, wenn sie von draussen reinkommt. Die kleinere hat ganz schön rumgezickt. Die hat mir dann auch mal kräftig mit den Krallen auf die Nase gehauen. Das tat weh! Ich habe sie dann einfach mal ignoriert und siehe da – mittlerweile kuscheln wir sogar!

Ich liebe übrigens Karotten! Das versteht die größere Katze überhaupt nicht. Vielleicht hält sie mich auch für ein Kaninchen? Ich mag ja auch Bananen und bin deswegen noch lange kein Affe, oder?

Das wäre es auch schon für´s erste von mir. Ich halte Euch gerne auf dem laufenden! Ganz liebe Grüsse an das Team von Neufundländer-in-Not-e.V.!! Ohne Eure Hilfe würde ich wohl immer noch im Tierheim sitzen. Jetzt geht´s mir echt prima! Vielen Dank!

Ein herzliches Wuff!!

Eure
Babe

Kurz noch vom Herrchen:

Babe war wirklich unser ganz großer Glücksgriff! Sie ist eine wunderbare Hündin, die sich in kürzester Zeit super in unsere Familie eingefügt hat. Wir haben bereits jetzt das Gefühl, dass sie schon immer ein Teil unserer Familie ist. Egal welche Umstände auch immer zur Beschlagnahmung geführt haben, unsere Babe wurde in jedem Fall sehr gut sozialisiert und folgt auch sehr gut.

Sollten Sie vor der Entscheidung stehen sich einen Neufundländer in´s Haus zu holen, geben Sie bitte einem Nothund die Chance. Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen!

Mit besten Grüssen

Klaus P.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung