Flohreise

Posted in: Stories
Tags:

Ich bin es Eure FLOH,

warum ich Euch von mir berichten will. Für alle meine vierbeinigen Freunde, egal in welcher Fellfarbe, ob mit Titel oder ohne. Ich bitte für Sie um Hilfe, wenn es nötig wird und das direkt. Kein langes wegschauen, sondern helfen…

Für mich war es fast zu spät, aber…

Geboren wurde ich unter der Sonne, von Süd-Afrika, ganz recht.
Da lebte ich bei einer netten Familie mit einer weiteren Hunddame und wurde liebvoll erzogen. Mir fehlte es an nichts.
Dann wurden die Koffer gepackt und wir reisten, alle nach Deutschland, was eine Umstellung. Puh, selbst mir wurde da eine Runde kalt um den Pelz.
Alles ging gut, ich lebte mich ein.

Doch dann,  tja wurde ich abgegeben, warum keine Ahnung ich habe nichts angestellt, ehrlich. Sie haben alle geweint, haben mich wohl doch sehr geliebt. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, also gut das Ehepaar war sehr nett und hat sich bemüht. Das neue Frauchen hat mich oft gestreichelt, mir fing es da  zu gefallen.
Ich bekam Gesellschaft, ein ungestümer junger Neufie- Mix Rüde. Ganz ehrlich da hätte ich locker drauf verzichten können, auf so einen Rüpel. Ok, es kam noch  schlimmer mein Frauchen wurde  krank, sehr sehr krank……
Keine Spaziergänge mehr, dunkel wurde es in meinem Heim, ich hatte Angst, große Angst,
Hunger und oft Durst. WARUM und WARUM half mir niemand?? Die , die mich mit meinem Freund sahen und wussten was los war??? Ich habe es nicht begriffen, oft in Ihre Augen geschaut und gehofft!!!
Fast am Ende meiner Kräfte kam ein Auto und nahm uns mit in die FREIHEIT……..

Endlich raus da, Luft, Trinken…….., mir war alles egal, nur weg….Frauchen weinte, ich nicht! Ich kam auf einen sog. Pflegeplatz, aufatmen für mich. Meine Wunden wurden geheilt, auch meine Seele. Ich verliebte mich direkt in BRUNO.
Sollte das mein Heim sein, für immer, mir hätte es gefallen und ich hoffte. Die Anrufe, für mich bekam ich mit. Aber mich wollte niemand!! Beidseitig HD und dann Inkontinenz , obwohl ich mit Tabletten nicht reinmache.
Darüber war ich mehr, als traurig. WARUM, bin ich nichts mehr wert?
Doch dann, eine nette Stimme am Telefon,  die immer wieder sagte Floh kann zu uns. Wir freuen uns. Ich konnte es kaum glauben, ein Haus 300m von der Ostsee, für mich? Dann sollte da noch ein netter wohlerzogener Neufiemann warten, wie mein BRUNO?
Der Abschied fiel mir schwer 780km, ging meine letzte Reise. Das weiß ich ganz sicher, hier kann ich bleiben für immer…..
Seht auch  Ihr meine Spuren im Sand?

Euer Floh

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung