Sammy geht seinen Weg . . .
Sammy hat seine letzte Reise, in sein neues Zu Hause angetreten.
Am heutigen Tage bekam Sammy Besuch von Robert Grolimund aus der Schweiz, der seinen Neufundländer Jerry, leider vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.
Robert Grolimund hatte sich um Sammy beworben, er ist Rollstuhlfahrer und somit wurde mit Sammy in den letzten Tagen ein spezielles Rollstuhltraining absolviert, um ihn auf sein neues zu Hause bestens vorzubereiten.
Aufgrund der Tatsache, das Sammy dabei großen Spaß hatte und einen ausgeprägten Grundgehorsam zeigte, kam eine Vermittlung als Behindertenbegleithund durchaus in betracht. Sammy liebt seine neue Aufgabe und nimmt sie sehr ernst. Stets ist er im Augenkontakt und Aufmerksam bei der Sache.
Jetzt musste nur noch die Symphatie zwischen den beiden stimmen. Als Robert heute ankam und seinen Rollstuhl ausgeladen hatte, ist Sammy gleich ins Auto gesprungen um auf Augenhöhe zu sein und begrüßte ihn erstmal, indem er ihm komplett einmal das Gesicht ableckte. Besser hätte es nicht sein können. Es war Liebe auf den ersten Blick . . .
Wir wünschen Dir lieber Sammy, nur das Beste. Deinen Königsplatz hast Du nun für immer gefunden.