Neufundländer Odin im Glück!

Da musste doch tatsächlich ein junger Neufundländer sein Heim auf Grund von nachbarschaftlichen Differenzen verlassen. Die Familie hat sich sehr bemüht wieder eine bezahlbare Wohnung mit Garten zu finden, die auch günstig zum Arbeitsplatz liegt. Trotz aller Bemühungen war nichts zu finden und die Nachbarn wurden immer heftiger. Also entschied man sich schweren Herzens den liebgewonnenen Jungen wieder abzugeben. Sonntagmorgen wurde er dann von NiN eV. übernommen und erst einmal zu einer Pflegestelle ins Sauerland gebracht. Hier zeigte sich Odin von der besten Seite und war sofort mit dem schon dort lebenden Neufi ein Herz und eine Seele. Auch seine Pflegefamilie hat den Knaben sofort in ihr Herz geschlossen. Er wurde der Tierärztin vorgestellt, mit dem Ergebnis, gesunder und gut entwickelter Neufundländer. Auch wurde Odin, wenn es möglich war, überall mitgenommen. So hat der junge Hund sehr viel kennengelernt und hat sich auch da immer als ruhiger und freundlicher, ausgeglichener Neufi gezeigt.
Die ersten Interessenten meldeten sich. Aber so richtig rund lief es nicht. Entweder war es zu weit weg um sich den Hund anzusehen, oder, oder usw. irgendwie war immer was. Oder man meldete sich einfach nicht mehr. Doch dann der Anruf einer Dame die sich sehr für Odin interessierte. Nach einem langen, sehr freundlichen und informativen, Telefonat wurde auch gleich ein Besuchstermin vereinbart. Ich bin dann auch zum Termin zur Pflegestelle gefahren um die evtl. neuen Besitzer von Odin kennenzulernen. Nach einem angenehmen Gespräch, bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, sowie einem Spaziergang mit Odin, stand fest, dass passt. Odin wich seinem „Herrchen“ nicht mehr von der Seite. Sehr nette, Neufundländer erfahrene Leute. Besser konnte es gar nicht sein.
Da diese Stelle noch nicht vorbesichtigt war, fuhren wir wie vereinbart am nächsten Tag mit Odin in die schöne Eifel zur Besichtigung seines neuen zu Hauses. Oh, was waren wir überrascht. Ein sehr schönes Anwesen mit Pferdestallungen direkt am Haus und einer sehr großen Reithalle, mit ebenfalls weiteren Pferdeboxen. In einer traumhaften Landschaft gelegen. Unser Bär fühlte sich gleich zu Hause und er begrüßte die Pferde, leckte einigen direkt die große Schnauze. Wir haben ihn nicht mehr interessiert. Odin half auch sofort beim ausmisten der Ställe. Und im Haus wich er nicht von der Seite seiner neuen Besitzer. Das nennt man einen Neufundländer im Glück. Er wird geliebt und hervorragend versorgt. Sein Frauchen ist Ärztin und Herrchen ist Pferdezüchter. Eine Tochter ist Tierärztin, es gibt Enkelkinder, sowie auch nette Nachbarn. Was braucht so ein schöner junger Neufundländer noch mehr. Hier kann er gut umsorgt ein sicherlich interessantes Leben führen und auch geliebt alt werden. Wir wünschen Odin alles Glück dieser Welt.

Neufundländer in Not e.V.