Abschied von Eric !!!

Posted in: Stories
Tags:

Mein über alles geliebter Eric ist gestern, am 02. Januar 2019 im Alter von 10 ½ Jahren plötzlich infolge einer Magendrehung über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es ist für mich unfassbar und mein Herz weint, es tut so weh.
Obwohl wir innerhalb von 12 Minuten in der Tierklinik waren, ist er dort während der OP-Vorbereitung in meinen Armen ganz leise eingeschlafen. Es tut so weh und ich vermisse dich.

Bevor du über Neufundländer in Not eV. zu uns auf die Pflegestelle kamst, hattest du ein so schlechtes Leben. Bei uns durftest du dann erfahren, was LIEBE ist. Aber du musstest infolge der früheren schlechten Haltung die du ertragen hast, so viel Leid durchmachen. So mussten wir dir leider beide Augen entfernen lassen, weil sie vorher nicht behandelt wurden. Aber du warst immer ein Kämpfer und hast alles mit Geduld ertragen und deine „Mama „ war immer an deiner Seite. Aber diesmal……

Mein geliebtes Männelein, ich vermisse dich unendlich und meine Tränen wollen einfach nicht aufhören. Du warst einfach mein Seelenhund, mein Schatten, wo ich auch war und hin ging, warst du auch. Auf Schritt und Tritt warst du bei „ Deiner Mama „. Wenn ich z.B. am Tag 10 x die Treppe hochging, bist du immer hinterher nur um in meiner Nähe zu sein und das alles trotz deiner Blindheit.
Für mich warst du mein Schatten und für dich war ich Sicherheit, Vertrauen und dein Augenlicht.

Im Haus, Hof und Garten kanntest du jede Ecke und Kannte. Jeden Abend lagst du vor meinem Bett und hast mich bewacht.
Sogar in der letzten Silvester Nacht haben wir noch gemeinsam in deinem Hundebett gelegen, geschmust und geknuddelt.
Eric, ich weiß das wir uns in der geistigen Welt wiedersehen und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn meine Zeit gekommen ist, dich dort wieder die Arme nehmen zu können.
Jetzt wünsche ich dir da wo du jetzt bist, dass du wieder mit Augenlicht über die wunderschönen Wiesen laufen und mit all deinen Kumpels herumtollen kannst.
Du hast hier auf dieser Welt soviel Leid ertragen müssen, dass ich es dir von Herzen gönne, dass es dir jetzt dort gut geht.
Auch wenn mich der Schmerz fast umbringt, ich gönne dir deine Ruhe.

Ich liebe Dich mein Eric
Deine Mama

3 Neufis innerhalb von fünf Wochen über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen ist schon sehr schmerzlich, aber Eric ist mein größter Schmerz !

1 Kommentar für : Abschied von Eric !!!
  1. Pingback: Eric, ein ganz besonderer Neufundländer ! | Neufundlaender in Not e.V.

Kommentare geschlossen.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung
Zur Werkzeugleiste springen