Vermittlungshilfe für Neufundländer-Mix OREO

Posted in: Aufruf
Tags:

Hey ihr da Draußen,

mein Name ist Oreo und ich bin am 01.03.2017 geboren. Leider konnte ich in meinem derzeitigen Zuhause nicht bleiben und suche nun daher ein Neues. Ich bin ein sehr gut erzogener Hund und kenne alle Grundkommandos. Nur hab ich rassebedingt einen Beschützerinstinkt und als mein Herrchen gestürzt ist und man ihm helfen wollte, habe ich versucht die Menschen von ihm fern zu halten. Naja, ich dachte natürlich, dass sie meinem Herrchen etwas antun möchten und bin dann meiner Aufgabe nachgegangen.

Hier im Tierheim zeige ich mich sehr aufgeweckt und verschmust. Meine Pflegerinnen sagen, dass ich ein super süßer Kerl bin. 🙂

Meine Vorbesitzer meinten, dass bei anderen Hunden die Sympathie entscheidet, da ich als Welpe mal von einem Hund angegriffen und Verletzt wurde. Im Tierheim hat sich herausgestellt, dass ich mit Rüden so gar nicht kann!

Für mich wäre das beste Zuhause natürlich ein Haus mit Garten, bei Hunde- bzw. Neufundländererfahrenen Menschen, da ich ja auch ein recht großer Hund bin.

Oreo braucht eine sanft Konsequente Hand, die ihm den richtigen Weg zeigt. Im Tierheim fällt immer mehr auf, dass ihm der Stress zu viel wird und er einfach nicht genug ausgelastet ist.

Er kann eine riesen Schmusebacken sein, sich aber doch immer mal wieder richtig Pubertär benehmen.

Liebe Grüße aus dem Tierheim Augsburg von Oreo und Tamara Hofmann

Als Kontaktadresse:  Tamara Hofmann Hunderevier Tierheim Augsburg. Telefon:  0821 / 4552900 

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung