Orkan

Guten Tag,
Sie kennen mich nicht. Noch nicht. Mein Name ist Orkan. Auch wenn Sie es nicht glauben, ich bin wirklich ein Neufundländer.
Wenn Sie sagen, ich sehe aus wie ein Mensch mit Haarausfall, dann liegen Sie fast richtig.

Eines schönen Tages musste ich operiert werden, an der Hüfte. Als ich aus der Narkose aufwachte und mich im Spiegel betrachtete, glaubte ich kaum, was ich sah. Ich sah ja auch wie ein Hühnchen auf der Hühnerfarm, das gerade gerupft wurde, ich war nackig, nur meine Beine wurden nicht rasiert.

Der Tierarzt hatte mich für die ganze Operation geschoren – und nun wächst mein Fell nicht mehr …

Ich gehöre nicht zum Deutschen Neufundländer Klub, mein Frauchen auch nicht und ich wurde auch nicht in einem DNK Zwinger geboren. Dennoch hat Neufundländer in Not e.V. sich sofort bereit erklärt, einen Kostenzuschuss für meine Operation zu übernehmen, denn meine Familie konnte es nicht alleine bezahlen.

Danke, liebes Team von Neufundländer in Not e.V., dass Ihr auch über die Grenzen des DNK hinaus helft!

Bitte drücken Sie alle Ihre Daumen, dass mein Fell wieder wächst!

Orkan