Carlos: Mein neues Leben in der Pflegefamilie

Als ich nach langer schöner Fahrt in meiner Pflegestelle ankam, wurde ich gleich von drei anderen Neufis freundlich begrüßt. Meine Pflegefamilie nahm mich ganz freundlich bei sich auf. Und das obwohl ich ein total ungepflegtes, ganz übelriechendes und verfilztes, verklumptes Fell hatte. Aus meinen Ohren lief eine ebenso stinkende, grün-gelbliche Flüssigkeit. Auch meine Augen waren dick mit Eiter verschmiert.

Am nächsten Tag wurde mein Fell komplett geschoren. Mit bürsten, kämmen u.s.w. war da kein durchkommen mehr. Aber je mehr Fell ich verlor, umso wohler fühlte ich mich. Nach ca. 4 Stunden war alles weg. Nun kamen erst meine Hautverletzungen zum Vorschein. Ich hatte viele kleine und größere offene Wunden die liebevoll mehrmals täglich mit ganz tollen Medikamenten, wie Prontosan, Octenisept und Medihoney versorgt wurden. Bei einigen Wunden wurde auch Mepilex eingesetzt. Schon nach wenigen Tagen waren diese Wunden schön verheilt.

Am Freitag wurde ich dann in Mayen bei Frau Dr. Mercier vorgestellt. Hier wurde ich ganz gründlich untersucht. Es begann mit einer Anamnese, dann kam die große Blutuntersuchung und Röntgen meiner ganzen Wirbelsäule und Hüfte. Die Rö.- Untersuchung ergab, dass ich früher ein mal einen Bandscheibenvorfall hatte und das sich eine Spondylose gebildet hat. Dann wurde ein Therapie- und Medikamentenplan erstellt.

Meine Augen werden nun zweimal täglich mit einer med. Augenspüllösung und einer Augensalbe behandelt. Und müssen bald operiert werden. Ebenso werden meine Ohren 2x täglich mit einer Spezialflüssigkeit gespült und danach bekomme ich Ohrentropfen. Gegen die Schmerzen vom Bandscheibenvorfall bekomme ich nun auch täglich Medikamente.

Meine Pflegeleute machen das alles ganz lieb und ich lasse es mir auch gerne gefallen, denn ich habe gemerkt, dass es mir gut tut.

Auch muss ich nun dreimal in der Woche mit einem speziellen Shampoo gebadet werden. Das macht richtig Spaß und ich rieche danach richtig lecker ( sagt mein Pflegefrauchen ) .Und dann werde ich auch noch geblouert, ich kann Euch nur sagen ……herrlich !!!

Da meine Muskeln im Laufe der Jahre sehr zurück gegangen sind, wird auch hier sehr viel mit mir gemacht. Wir gehen mehrmals täglich spazieren und jedes mal etwas länger. Man macht das Spaß. Ich kann hier sogar ohne Leine laufen und werde überall mit hingenommen. Die anderen Spaziergänger sagen auch ich wäre ein ganz schöner Hund ( Neufi ).

Das habe ich ja lange nicht mehr gehört.

Wenn es richtig Sommer wird, soll ich auch mit schwimmen gehen. Das wird bestimmt ganz lustig. Die anderen Neufis die hier leben, kennen das schon und machen dann alle mit.

Auch das nahegelegene Siebengebirge werde ich noch kennenlernen, denn da muss man viel bergauf gehen und die Muskulatur beanspruchen. Für mein tägliches Essen wird hier auch ganz toll gesorgt. Nun bekomme ich endlich ein hochwertiges Futter mit viel frisch gekochtem Gemüse und auch und sonstigen leckeren Zutaten die ich für mein gesund werden doch so dringend brauche.

Und was soll ich Euch sagen, ich habe sogar mein erstes eigenes Bett. Die Kudde ist zwar etwas klein ( aber ich bin ja auch sehr, sehr groß ), aber mein Pflegefrauchen hat versprochen mir ein größeres Bett zu kaufen. Nun darf ich in meiner heißgeliebten Kudde schlafen und wenn ich will, kann ich die Wohnung jederzeit verlassen und in den großen Garten oder Hof gehen. Dort kann ich mich dann in die Sonne legen oder mit meinen 3 Kumpels spielen. Wir sind übrigens hier mit 4 Rüden, aber wir sind alle lieb und verstehen uns auch ganz prächtig. Sogar meinen 7. Geburtstag – mit Geburtstagstorte – haben wir schon zusammen gefeiert.

Wenn ich die Bilder vom Tag meiner Ankunft sehe und heute in den Spiegel schaue, bin ich ein vollkommen veränderter Neufi und nicht mehr wiederzuerkennen.

Schade das man mich früher nicht so gut versorgt hat.

Ich danke meiner Pflegefamilie für die wirklich nicht einfache und sehr intensive Pflege.

Es ist schön zu wissen das immer und jederzeit jemand für mich da ist.

Euer Carlo

Carlos vorher