Drei Neufundländer bei Vermehrer gerettet

Posted in: Stories
Tags:

Drei Neufundländer bei Vermehrer gerettet – Das Elend hat kein Ende.

Am gestrigen Tag war Neufundländer-in-Not-e.V. mal wieder in Sachen Tierschutz unterwegs. Auf einem verlassenen Gelände wurden 3 Neufundländer zur Zucht gehalten. Der erste Augenschein ließ nichts Gutes erhoffen.

Die Tiere waren in einem erbärmlichen Zustand und benötigten dringend tierärztliche Hilfe. Die Tiere wurden zum Zwecke der Zucht gehalten. Gerettet wurden 2 schwarze Hündinnen und ein brauner Rüde.

Alle Tiere befanden sich in einem desolaten Zustand. Am gestrigen Tage wurden alle über viele Stunden hinweg, in der Tierklinik behandelt und mussten abgeschoren werden.

Die beiden Hündinnen stehen zur Vermittlung. Die Hündinnen, haben Augen und Ohrenentzündungen und wurden von ihrem verkoteten Fell befreit. Ebenso wurden Sie auf Parasiten behandelt.

Die Diagnose des braunen Rüden, ist jedoch niederschmetternd. Er hat ein Nickhautdrüsen-Vorfall (Cherry Eye), das nicht behandelt wurde, in der Konsequenz ist er nun beidseitig erblindet. Sein Allgemeinzustand ist nach wie vor bedenklich. Er zeigte klare Schmerzsymptome.

Sein Herz ist ebenso in Mitleidenschaft gezogen und erfordert noch weitere Untersuchungen, bei einem Spezialisten. Sein Gesicht ist zu geschwollen. Das Laufen macht ihm große Probleme und auch sein Blutbild ist mehr als bedenklich.

Im Ganzen zeigt er sich apathisch und benötigt umfänglich Pflege und medizinische Betreuung. Nach der Behandlung aller Entzündungen, benötigt er dringend eine Augenoperation.

Wir bitten unsere Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

Kreissparkasse Ostalb

Konto 805 352 984

BLZ 614 500 50

IBAN: DE58 6145 0050 0805 3529 84

SWIFT-BIC: OASPDE6AXXX

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung