ONA, das Leben ist doch schön……

Posted in: Stories
Tags:

ONA kam im November 2011 zusammen mit PUMA zu uns und sollte vorübergehend für max. 30 Tage bei uns bleiben. Ihr Gefährte PUMA wurde nach 14 Tagen vermittelt und abgeholt, ONA blieb alleine zurück, was ihr aber keine besonderen Probleme bereitete.

Nach 4 Wochen war ONA immer noch bei uns, zwischenzeitlich war unser Tierarzt mehrmals bei ONA, die in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung war. Die Prognosen waren denkbar schlecht, weil sie eine größere Herzschwäche hat, die auch in ihren Unterlagen von einer Tierklinik attestiert wurde.

Des Weiteren plagen sie Arthrose und von Zeit zu Zeit sammelt sich Wasser auf der Lunge, was ebenfalls medikamentös durch unseren Tierarzt behandelt werden muss. Wir entschlossen uns, nach Tagung des Familienrates, ONA noch einen schönen Lebensabend zu Bescheren.

ONA genießt ihre Tage in vollen Zügen, ist aber mit nichts zu einem Spaziergang zu bewegen. Sie verlässt das Haus nur, um auf dem Grundstück ihre Geschäfte zu verrichten und etwas Gras zu fressen.

Das Grundstück zu verlassen kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Aufgrund ihres zwischenzeitlich hohen Alters von fast 11 Jahren lassen wir sie gewähren und zwingen sie nicht zum Spaziergang.

ONA ist eine sehr anhängliche und pflegeleichte Hündin, die ihren gemütlichen Lebensabend und die ihr zuteil werdende Pflege und Aufmerksamkeiten mit Hingabe genießt. Wir hoffen, dass ihr noch eine lange schöne Zeit bleibt.

Viele Grüße aus dem schönen Südbaden

Neufundländer in Not e.V. dankt herzlich ONA’ s Pflegeeltern für die Liebe und Zuneigung die sie ONA zukommen lässt. Wir möchten nicht versäumen doch auch auf Spenden für ONA hinweisen. Neufundländer in Not e.V. kommt für alle Kosten die die medizinische Versorgung angeht auf und die sind sehr erheblich.

lightbox login donation
lightbox login donation beschreibung